55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Raps-Senf ist nach Sojabohnen (Glycine max) und Palmöl (Elaeis guineensis Jacq.) die drittwichtigste Ölsaat der Welt. Indien ist die viertgrößte Ölsaatenwirtschaft der Welt. Von den sieben essbaren Ölsaaten, die in Indien angebaut werden, hat Raps-Senf einen Anteil von 28,6 % an der gesamten Ölsaatenproduktion und steht nach Erdnuss mit 27,8 % an zweiter Stelle in der indischen Ölsaatenwirtschaft. Brassica (Raps-Senf) ist nach der Erdnuss die zweitwichtigste essbare Ölsaat in Indien und macht im Vergleich zu anderen Speiseölen fast 30 Prozent der gesamten Ölsaatenproduktion aus; das…mehr

Produktbeschreibung
Raps-Senf ist nach Sojabohnen (Glycine max) und Palmöl (Elaeis guineensis Jacq.) die drittwichtigste Ölsaat der Welt. Indien ist die viertgrößte Ölsaatenwirtschaft der Welt. Von den sieben essbaren Ölsaaten, die in Indien angebaut werden, hat Raps-Senf einen Anteil von 28,6 % an der gesamten Ölsaatenproduktion und steht nach Erdnuss mit 27,8 % an zweiter Stelle in der indischen Ölsaatenwirtschaft. Brassica (Raps-Senf) ist nach der Erdnuss die zweitwichtigste essbare Ölsaat in Indien und macht im Vergleich zu anderen Speiseölen fast 30 Prozent der gesamten Ölsaatenproduktion aus; das Raps-Senföl hat den geringsten Anteil an schädlichen gesättigten Fettsäuren. Außerdem enthält es eine ausreichende Menge der beiden essentiellen Fettsäuren (Linol- und Linolensäure), die in vielen anderen Speiseölen nicht vorhanden sind. Die geringe Produktion von Ölsaaten hat die Wissenschaftler dazu veranlasst, die Produktion von Ölsaaten durch innovative Methoden zu erhöhen, um den Ertrag durch geeignete Ernährung und Pflanzenschutzmaßnahmen zu steigern.
Autorenporträt
Nikita Nehal è nata a Pratapgarh, nel Bihar, e attualmente vive a Varanasi (la città dei ghat). Sta conseguendo il dottorato di ricerca presso la Narendra Deva University of Agriculture and Technology, Kumarganj, Faizabad. Ha conseguito la laurea presso la stessa università e la laurea presso l'Università Ram Manohar Lohia Awadh.