39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Lebensversicherungssektor ist eine wesentliche Einkommens- und Beschäftigungsquelle, und sein Einfluss auf die soziale Ebene ist im Kampf gegen Armut, Verletzlichkeit und den Zugang zu einer hochwertigen Gesundheitsversorgung gut etabliert. Der Vertrieb von Lebensversicherungsprodukten in Kamerun ist nach wie vor unzureichend und teuer. Unzureichende Vorschriften und Richtlinien sind für diese Ineffizienzen verantwortlich und schränken Kameruns Fähigkeit ein, sein Versicherungspotenzial voll auszuschöpfen. Die Regulierung und Politik im Bereich der Lebensversicherung muss besser auf das…mehr

Produktbeschreibung
Der Lebensversicherungssektor ist eine wesentliche Einkommens- und Beschäftigungsquelle, und sein Einfluss auf die soziale Ebene ist im Kampf gegen Armut, Verletzlichkeit und den Zugang zu einer hochwertigen Gesundheitsversorgung gut etabliert. Der Vertrieb von Lebensversicherungsprodukten in Kamerun ist nach wie vor unzureichend und teuer. Unzureichende Vorschriften und Richtlinien sind für diese Ineffizienzen verantwortlich und schränken Kameruns Fähigkeit ein, sein Versicherungspotenzial voll auszuschöpfen. Die Regulierung und Politik im Bereich der Lebensversicherung muss besser auf das derzeitige Marktversagen eingehen und strukturelle Probleme angehen, um die Leistungsfähigkeit des Sektors zu verbessern und das Potenzial der Versicherungswirtschaft in Kamerun zu erschließen. Denn wie ist es zu erklären, dass der Bildungssektor (vom Kindergarten bis zur Hochschule), der landwirtschaftliche Sektor, der künstlerische Sektor und der informelle Sektor unter dem Anstoß des Staates nicht systematisch in den Genuss einer Krankenversicherung, einer Vorsorgekasse für alle und einer Kapitalisierung zu geringeren Kosten (Mikroversicherung) kommen, basierend auf einer Politik der jährlichen Abzüge?
Autorenporträt
Clément Martial OWONA NDOUGOU, doctor en economía de la gestión con opción a la gestión de las organizaciones, es profesor de marketing en el Instituto Internacional de Seguros (IIA) para el África francófona y lusófona. Es consultor de seguros en KPMG África Central para el diagnóstico comercial y la mejora de las empresas industriales.