Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 17,00 €
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren hat das Interesse an Wirkungsforschung zur empirisch fundierten Bestimmung von Wirkungen in der Kinder- und Jugendhilfe deutlich zugenommen. Damit greift der Band ein aktuelles Thema auf, das sich nicht nur in diversen Debatten in Fachpolitik und -praxis, sondern unlängst auch in zahlreichen Publikationen wiederfindet.Der Band unterscheidet sich von bisherigen Publikationen dahingehend, dass er den Fokus auf empirische Aspekte der Wirkungsforschung legt und dabei einerseits grundlegend historische, internationale sowie forschungsmethodische Perspektiven einnimmt und…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren hat das Interesse an Wirkungsforschung zur empirisch fundierten Bestimmung von Wirkungen in der Kinder- und Jugendhilfe deutlich zugenommen. Damit greift der Band ein aktuelles Thema auf, das sich nicht nur in diversen Debatten in Fachpolitik und -praxis, sondern unlängst auch in zahlreichen Publikationen wiederfindet.Der Band unterscheidet sich von bisherigen Publikationen dahingehend, dass er den Fokus auf empirische Aspekte der Wirkungsforschung legt und dabei einerseits grundlegend historische, internationale sowie forschungsmethodische Perspektiven einnimmt und andererseits den Stand der Wirkungsforschung in verschiedenen Handlungsfeldern der Kinder- und Jugendhilfe vertiefend thematisiert.
Autorenporträt
Maik-Carsten Begemann, Dipl-Soz., Dr. rer. soc., ist Lehrbeauftragter im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften an der Hochschule Düsseldorf. Christian Bleck, Dipl.-Soz.Arb., Dr. phil., ist Professor für die Wissenschaft Soziale Arbeit im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften an der Hochschule Düsseldorf. Reinhard Liebig, Dipl.-Soz.-Wiss.; Dr. phil., ist Professor für Verwaltung und Organisationswissenschaft im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften an der Hochschule Düsseldorf und dort Leiter des Forschungsschwerpunkts »Wohlfahrtsverbände/Sozialwirtschaft«.