39,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung wirkungsgradoptimierter ottomotorischer Antriebskonzepte wird als momentan aktuelles Thema in Forschung und Entwicklung stark forciert, um mit dieselmotorischen Antriebskonzepten in Konkurrenz treten zu können. In diesem Buch wird eine Analyse der Wirkungsgradunterschiede zwischen otto- und dieselmotorischen Antriebskonzepten mit Hilfe der innermotorischen Verlustteilung dargestellt. Aufbauend auf diesen Ergebnissen wird das Wirkungsgradsteigerungspotential des statischen und dynamischen Downsizings sowie der geschichteten Verbrennung eines ottomotorischen Antriebskonzepts mit…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung wirkungsgradoptimierter ottomotorischer Antriebskonzepte wird als momentan aktuelles Thema in Forschung und Entwicklung stark forciert, um mit dieselmotorischen Antriebskonzepten in Konkurrenz treten zu können. In diesem Buch wird eine Analyse der Wirkungsgradunterschiede zwischen otto- und dieselmotorischen Antriebskonzepten mit Hilfe der innermotorischen Verlustteilung dargestellt. Aufbauend auf diesen Ergebnissen wird das Wirkungsgradsteigerungspotential des statischen und dynamischen Downsizings sowie der geschichteten Verbrennung eines ottomotorischen Antriebskonzepts mit Hilfe der 1-D Simulation bewertet. Die geschichtete Verbrennung mit Aufladung wird anhand einer detaillierten Ladungswechselverlustteilung in Hinblick auf das maximale Steigerungspotential des Ladungswechselwirkungsgrades in einem Teillastbetriebspunkt untersucht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.