6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wie wirken Bilder - im Vergeich zur Sprache - und warum beeinflussen sie uns oft mehr als uns lieb ist?In der Werbung sind Bilder das wichtigste Kommunikationsmittel überhaupt. Anhand von Beispielen aus der Anzeigenwerbung beschreibt die Autorin ihre Wirkungsweisen sowie Möglichkeiten und Strategien der inhaltlichen wie formalen Bildgestaltung.

Produktbeschreibung
Wie wirken Bilder - im Vergeich zur Sprache - und warum beeinflussen sie uns oft mehr als uns lieb ist?In der Werbung sind Bilder das wichtigste Kommunikationsmittel überhaupt. Anhand von Beispielen aus der Anzeigenwerbung beschreibt die Autorin ihre Wirkungsweisen sowie Möglichkeiten und Strategien der inhaltlichen wie formalen Bildgestaltung.
Autorenporträt
Laura Theresa Glassl, Jahrgang 1987, studierte Linguistik und Germanistik mit den Schwerpunkten "Angewandte Linguistik" und "Linguistische Medien- und Kommunikationswissenschaft" an der Universität Innsbruck. Als Mitinhaberin der glassl & brandel gbr beschäftigt sie sich mit dem wirkungsvollen Einsatz von Sprache in unterschiedlichen Bereichen der Kommunikation. www.glassl-brandel.de