Sie haben eine Website und möchten in Texten Informationen über Produkte oder Dienstleistungen liefern? Sie verkaufen übers Internet und brauchen knackige Produktbeschreibungen? Oder ist Ihr tägliches Brot das Schreiben von Online-Pressemitteilungen, E-Mail-Newslettern oder Social-Media-Beiträgen? Dieses Buch unterstützt Sie dabei, bessere Texte für Ihre Online-Auftritte zu produzieren, damit diese für Ihre Besucher und Follower relevanter werden. Lernen Sie Texten: Es ist gar nicht so schwer.
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Gero Pflüger ist selbstständiger Kommunikationsberater in Springe bei Hannover und bietet über seine Agentur Content-Marketing- und Social-Media-Leistungen an. Seine Kunden sind Unternehmen jeder Größe aus dem deutschsprachigen Raum, darunter auch international tätige Konzerne.
Inhaltsangabe
Einleitung 23 Teil I: Grundlagen der Kommunikation mit Text 29 Kapitel 1: Die Bedeutung von Kommunikation 31 Kapitel 2: Wieso überhaupt noch schreiben? 35 Kapitel 3: Weshalb lesen Menschen Texte? 41 Kapitel 4: Weshalb brauchen Unternehmen Texte? 49 Kapitel 5: Textsorten 63 Kapitel 6: Aus der Textflut herausstechen 69 Teil II: Planung und Aufbau von Texten 75 Kapitel 7: Wie Texte online gelesen werden 77 Kapitel 8: Textlayouts konzipieren 85 Kapitel 9: Vor dem Schreiben 101 Kapitel 10: Die Textlänge 107 Kapitel 11: Die Grundlage guter Texte fürs Web 113 Kapitel 12: In sechs Schritten zur Struktur 121 Teil III: Das Schreiben von Texten 127 Kapitel 13: Wer ist Ihr Publikum? 129 Kapitel 14: Die generelle Textqualität 135 Kapitel 15: Von der Überschrif t zur Einleitung 145 Kapitel 16: Die Einleitung 151 Kapitel 17: Der Hauptteil 157 Kapitel 18: Der Hauptteil von Webtexten in der Praxis 175 Kapitel 19: Überzeugende Hauptteile mit Textformeln 189 Kapitel 20: Der Schluss 205 Kapitel 21: Formulierungshilfen 209 Teil IV: Storytelling 213 Kapitel 22: Wofür Storytelling 215 Kapitel 23: Kriterien einer Story 223 Kapitel 24: Die Wirkweise von Storytelling 243 Teil V: Der Top- Ten- Teil 251 Kapitel 25: Zehn Dinge gegen die Schreibblockade 253 Kapitel 26: Die zehn besten Tools zum Texten 271 Kapitel 27: Zehn Schritte zur Qualitätskontrolle 287 Abbildungsverzeichnis 297 Stichwortverzeichnis 301
Einleitung 23 Teil I: Grundlagen der Kommunikation mit Text 29 Kapitel 1: Die Bedeutung von Kommunikation 31 Kapitel 2: Wieso überhaupt noch schreiben? 35 Kapitel 3: Weshalb lesen Menschen Texte? 41 Kapitel 4: Weshalb brauchen Unternehmen Texte? 49 Kapitel 5: Textsorten 63 Kapitel 6: Aus der Textflut herausstechen 69 Teil II: Planung und Aufbau von Texten 75 Kapitel 7: Wie Texte online gelesen werden 77 Kapitel 8: Textlayouts konzipieren 85 Kapitel 9: Vor dem Schreiben 101 Kapitel 10: Die Textlänge 107 Kapitel 11: Die Grundlage guter Texte fürs Web 113 Kapitel 12: In sechs Schritten zur Struktur 121 Teil III: Das Schreiben von Texten 127 Kapitel 13: Wer ist Ihr Publikum? 129 Kapitel 14: Die generelle Textqualität 135 Kapitel 15: Von der Überschrif t zur Einleitung 145 Kapitel 16: Die Einleitung 151 Kapitel 17: Der Hauptteil 157 Kapitel 18: Der Hauptteil von Webtexten in der Praxis 175 Kapitel 19: Überzeugende Hauptteile mit Textformeln 189 Kapitel 20: Der Schluss 205 Kapitel 21: Formulierungshilfen 209 Teil IV: Storytelling 213 Kapitel 22: Wofür Storytelling 215 Kapitel 23: Kriterien einer Story 223 Kapitel 24: Die Wirkweise von Storytelling 243 Teil V: Der Top- Ten- Teil 251 Kapitel 25: Zehn Dinge gegen die Schreibblockade 253 Kapitel 26: Die zehn besten Tools zum Texten 271 Kapitel 27: Zehn Schritte zur Qualitätskontrolle 287 Abbildungsverzeichnis 297 Stichwortverzeichnis 301
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
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