Veranstaltungen mit konkreten kommunikativen Zielen sind das komplexeste Medium im Marketingmix von Unternehmen. Neben den klassischen Marketinginstrumenten kann Live-Kommunikation jedoch einen erheblichen Beitrag zum Erfolg leisten - sofern sie gut durchdacht und strukturiert sowie kreativ umgesetzt wird.
Zunächst sollten sich die Budget-Entscheider die folgenden Fragen stellen: Welche Rolle kann Live-Kommunikation im Marketingmix des Unternehmens spielen? Wie unterscheidet sie sich von anderen Kommunikationswegen? Wo ergänzt sie die Präsentation eines Unternehmens gegenüber seinen Zielgruppen?
Der Kommunikationsberater und langjährige Performance-Künstler GAX Axel Gundlach vermittelt ein grundsätzliches Verständnis der Live-Kommunikation und stellt eine strukturierte Ideenmaschine zur Analyse und Konzeption wirkungsvoller Events vor. Der Autor fokussiert insbesondere die emotionalen und psychologischen Aspekte dabei und gibt den Lesern die Möglichkeit, Inhalte, Emotionen und Wirkungen in einer gut erzählten Geschichte zu formulieren.
Ein lesenswerter Leitfaden für Projekt- und Eventmanager in Unternehmen und Agenturen sowie Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter Corporate Communications.
"Ein perfekter Leitfaden für alle Planer, Eventmanager und nicht zuletzt Auftraggeber. Wenn alle am gleichen Strang ziehen, kann Live-Kommunikation ein echter Marketing-Renner werden. Wohltuend umfassend, aber dennoch kurzweilig und praxisnah - und immer auf Augenhöhe mit dem Publikum. Eben wie ein gelungener Event."
Dr. Christian Mikunda
Zunächst sollten sich die Budget-Entscheider die folgenden Fragen stellen: Welche Rolle kann Live-Kommunikation im Marketingmix des Unternehmens spielen? Wie unterscheidet sie sich von anderen Kommunikationswegen? Wo ergänzt sie die Präsentation eines Unternehmens gegenüber seinen Zielgruppen?
Der Kommunikationsberater und langjährige Performance-Künstler GAX Axel Gundlach vermittelt ein grundsätzliches Verständnis der Live-Kommunikation und stellt eine strukturierte Ideenmaschine zur Analyse und Konzeption wirkungsvoller Events vor. Der Autor fokussiert insbesondere die emotionalen und psychologischen Aspekte dabei und gibt den Lesern die Möglichkeit, Inhalte, Emotionen und Wirkungen in einer gut erzählten Geschichte zu formulieren.
Ein lesenswerter Leitfaden für Projekt- und Eventmanager in Unternehmen und Agenturen sowie Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter Corporate Communications.
"Ein perfekter Leitfaden für alle Planer, Eventmanager und nicht zuletzt Auftraggeber. Wenn alle am gleichen Strang ziehen, kann Live-Kommunikation ein echter Marketing-Renner werden. Wohltuend umfassend, aber dennoch kurzweilig und praxisnah - und immer auf Augenhöhe mit dem Publikum. Eben wie ein gelungener Event."
Dr. Christian Mikunda
Aus den Rezensionen:
"... Es eignet sich für absolute laien ebenso wie für erfahrene Event-Verantwortliche. ... ist hervorragend geschrieben,die Thematik wird von verschiedenen Seiten beleuchtet und gut strukturiert dargestellt. ... Ein sehr fundiertes, praxisnahes Buch ..." (in: Marketing Heute, Heft 2, 2015)
"... Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt auf interaktiven Inszenierungsformen, die die Möglichkeiten von Live-Kommunikation deutlich machen." (in: AUMA_Compact, Heft 2, 30. Januar 2014)
"... Dramaturgie. Helden,lnszenierungen - viele Manager sind von Ausflügen in die künstlerische Welt schnell überfordert ... Es eignet sich für absolute Laien ebenso wie für erfahrene Eventverantwortliche auf Unternehmenseite. Der Leser erfährt zunächst warum Events ein wichtiges Kommunikationsmittel sind, er lernt bei einem geschichtlichen Ausflug, dass es eigentlich noch nie ohne ging, und wird dadurch jedes noch so winzige Detail dieses komplexen Kommunikationsmediums geführt ... sehr fundiertes, praxisnahes Buch..." (in: Persönlich, Heft 1-2, 2014)
"... Es eignet sich für absolute laien ebenso wie für erfahrene Event-Verantwortliche. ... ist hervorragend geschrieben,die Thematik wird von verschiedenen Seiten beleuchtet und gut strukturiert dargestellt. ... Ein sehr fundiertes, praxisnahes Buch ..." (in: Marketing Heute, Heft 2, 2015)
"... Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt auf interaktiven Inszenierungsformen, die die Möglichkeiten von Live-Kommunikation deutlich machen." (in: AUMA_Compact, Heft 2, 30. Januar 2014)
"... Dramaturgie. Helden,lnszenierungen - viele Manager sind von Ausflügen in die künstlerische Welt schnell überfordert ... Es eignet sich für absolute Laien ebenso wie für erfahrene Eventverantwortliche auf Unternehmenseite. Der Leser erfährt zunächst warum Events ein wichtiges Kommunikationsmittel sind, er lernt bei einem geschichtlichen Ausflug, dass es eigentlich noch nie ohne ging, und wird dadurch jedes noch so winzige Detail dieses komplexen Kommunikationsmediums geführt ... sehr fundiertes, praxisnahes Buch..." (in: Persönlich, Heft 1-2, 2014)