Die Ausbildung der Medizinstudenten war im Laufe der Geschichte immer wieder Gegenstand der Beschäftigung. Das Ausbildungsmodell muss den Anforderungen des historischen Kontextes entsprechen, der einen Fachmann erfordert, der in der Lage ist, die Widersprüche der medizinischen Praxis zu lösen. Die vorliegende Untersuchung konzentriert sich auf die Bildung des medizinischen Fachpersonals und dessen Wirkungsweise. Dies beruht auf der zunehmenden Notwendigkeit, dass der Ausbildungsprozess in einer kohärenten Theorie-Praxis-Beziehung stattfindet, die eine Schlüsselrolle bei der Erweiterung des gemeinsamen Raums von Lehrern und Fachärzten, Studenten und der Bevölkerung spielt. Die wichtigsten theoretischen Ergebnisse werden in einer Methodik spezifiziert, die Ausbildungsniveaus für die Handlungsweise von medizinischen Fachkräften sowie Dimensionen, Indikatoren und Teilindikatoren enthält, die es ermöglichen, die eingetretenen Veränderungen zu bewerten. Der Interventionsaspekt der Methodik konzentriert sich auf drei miteinander verbundene Phasen, um diese Ebenen zu konkretisieren. Die Studie enthält die Operationalisierung der Forschungsvariable, die wichtigsten Veränderungen, die im Experiment festgestellt wurden, und die Ergebnisse der Befragung von Fachleuten.