InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnisTabellenverzeichnisAbkürzungsverzeichnis1 Einleitung2 Grundlagen2.1 Mobiles Internet2.2 Mobile Endgeräte2.3 Mobile Zugangstechnologien2.4 Mobile Datendienste und Anwendungen3 Bedeutung des mobilen Internets3.1 Bisherige Entwicklung3.2 Aktuelle Marktsituation3.3 Anwendungsfelder und Zielgruppen4 Erfolgsfaktoren im mobilen Internet4.1 Definition von Erfolgsfaktoren4.2 Identifizierung und Beschreibung von Erfolgsfaktoren im mobilen Internet4.2.1 Wirtschaftliche Aspekte4.2.2 Soziale Aspekte4.2.3 Technische Aspekte4.3 Erfolgsfaktoren im Marketing4.3.1 Der Marketing-Mix4.3.2 Eingliederung ins Marketing4.3.2.1 Produktpolitik4.3.2.2 Preispolitik4.3.2.3 Distributionspolitik4.3.2.4 Kommunikationspolitik4.4 Tabellarische Gesamtübersicht4.5 Bewertung der Erfolgsfaktoren4.5.1 Wirkungsintensitäten der Erfolgsfaktoren4.5.2 Erfolgsfaktoren-Portfolio5 Wirkungszusammenhänge der Erfolgsfaktoren5.1 Methoden zur Beschreibung von ökonomischen Wirkungszusammenhängen5.2 Balanced Scorecard5.2.1 Erklärung der Balanced Scorecard5.2.2 Bewertung der Methode5.3 Erstellung einer Balanced Scorecard für das mobile Internet5.3.1 Die Perspektiven der Balanced Scorecard5.3.1.1 Die Finanzperspektive5.3.1.2 Die Kundenperspektive5.3.1.3 Die Mitarbeiterperspektive5.3.1.4 Die Produktperspektive5.3.1.5 Die Marktperspektive5.3.2 Wirkungszusammenhänge5.3.2.1 Ursache-Wirkungs-Ketten5.3.2.2 Ursache-Wirkungs-Diagramm5.4 Erläuterung der Ergebnisse anhand eines Modell-Unternehmens5.4.1 Einführung der Balanced Scorecard5.4.2 Wirkung6 Zusammenfassung und FazitLiteraturverzeichnis
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