39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die spezifischen Ziele waren die Untersuchung der sozioökonomischen Merkmale, die Bestimmung der Faktoren, die den Reisverbrauch der Haushalte beeinflussen, und die Ermittlung der verschiedenen Einkommensgruppen der Befragten. Es wurde eine mehrstufige Zufallsstichprobe verwendet, um 80 Befragte in der gesamten Metropole zu befragen. Als Analysemethoden wurden deskriptive Statistiken, multiple Regression und Korrelationsanalyse eingesetzt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Mehrheit der Befragten weiblich war und über ein relativ hohes Einkommen von 50.000 bis 170.000 verfügte. Als Leitgleichung…mehr

Produktbeschreibung
Die spezifischen Ziele waren die Untersuchung der sozioökonomischen Merkmale, die Bestimmung der Faktoren, die den Reisverbrauch der Haushalte beeinflussen, und die Ermittlung der verschiedenen Einkommensgruppen der Befragten. Es wurde eine mehrstufige Zufallsstichprobe verwendet, um 80 Befragte in der gesamten Metropole zu befragen. Als Analysemethoden wurden deskriptive Statistiken, multiple Regression und Korrelationsanalyse eingesetzt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Mehrheit der Befragten weiblich war und über ein relativ hohes Einkommen von 50.000 bis 170.000 verfügte. Als Leitgleichung wurde die doppelt logarithmische Funktion mit R2 0,587 gewählt. Alter, Haushaltsgröße und monatliches Einkommen sind mit 1 % signifikant, während der Preis von Reis mit 5 % signifikant ist. Die Korrelationsanalyse ergab, dass Preis, Monatseinkommen, Präferenz und Haushaltsgröße die wichtigsten Faktoren sind, die den Reisverbrauch der Haushalte beeinflussen. Daraus lässt sich schließen, dassHaushalte, die über ein hohes verfügbares Einkommen verfügen, einen höheren Betrag ausgeben als Haushalte mit niedrigem Einkommen. Die Studie empfiehlt daher, dass die Politik das Einkommen der Verbraucher verbessern sollte, was wiederum den Reiskonsum steigern wird, da ein hohes verfügbares Einkommen einen hohen Konsum auslöst.
Autorenporträt
David Adetunji ist ein nigerianischer Wissenschaftler mit Erfahrung im Bereich Wirtschaft. Sein Spezialgebiet ist die Makro- und Mikroökonomie. Er hat eine ganze Reihe von Büchern geschrieben und anderen politischen Entscheidungsträgern verschiedene politische Lösungen angeboten.