61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Technologie des geschützten Anbaus ist von besonderer Bedeutung für hügelige Bundesstaaten wie Himachal Pradesh, wo Ackerland knapp ist und die Betriebe klein und zersplittert sind. Da die Landwirte jedoch hohe Investitionen in die Gewächshäuser tätigen müssen, sind sie aufgrund fehlender Informationen nicht in der Lage, sich für eine neue Technologie zu entscheiden. Wenn vergleichende Studien vorliegen, können die Landwirte daher entscheiden, welche Anbaumethode sie wählen, um ein höheres Einkommen zu erzielen. Das Buch befasst sich daher mit der wirtschaftlichen Analyse des Tomatenanbaus…mehr

Produktbeschreibung
Die Technologie des geschützten Anbaus ist von besonderer Bedeutung für hügelige Bundesstaaten wie Himachal Pradesh, wo Ackerland knapp ist und die Betriebe klein und zersplittert sind. Da die Landwirte jedoch hohe Investitionen in die Gewächshäuser tätigen müssen, sind sie aufgrund fehlender Informationen nicht in der Lage, sich für eine neue Technologie zu entscheiden. Wenn vergleichende Studien vorliegen, können die Landwirte daher entscheiden, welche Anbaumethode sie wählen, um ein höheres Einkommen zu erzielen. Das Buch befasst sich daher mit der wirtschaftlichen Analyse des Tomatenanbaus unter geschützten und Freilandbedingungen im Distrikt Kangra von Himachal Pradesh, Indien. Es befasst sich hauptsächlich mit dem sozioökonomischen Status der Landwirte, der Wirtschaftlichkeit der Tomatenproduktion unter geschützten und Freilandbedingungen, den Auswirkungen des geschützten Anbaus auf die Steigerung des Einkommens der Landwirte und den Problemen/Zwängen, denen sich die Landwirte unter den gegebenen Umweltbedingungen gegenübersehen. Ich hoffe, dass dieses fesselnde Buch Studenten, Wissenschaftlern, Forschern und politischen Entscheidungsträgern im ganzen Land als Quelle des Wissens und der weiteren Forschung zur Verfügung steht.
Autorenporträt
Kanika Mehta es becaria de Economía Agrícola y actualmente cursa un doctorado en el CSK Himachal Pradesh Krishi Vishvavidyalaya (Colegio de Agricultura) de Palampur.