60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch legt nahe, dass internationaler Handel und Outsourcing den Industrieländern helfen, die Produktion ihrer Produkte zu steigern und globale Märkte auf kosteneffiziente Weise zu erreichen, wie im Fall des US-Technologieunternehmens Apple im Vergleich zu seinem asiatischen Konkurrenten Samsung. Mit anderen Worten: Der internationale Handel hilft den Unternehmen, eine höhere Produktion zu niedrigeren Preisen zu erzielen. Im Falle eines Handelskriegs hingegen sind die Verbraucher mit höheren Preisen und einer geringeren Produktion konfrontiert, selbst wenn die inländische und internationale…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch legt nahe, dass internationaler Handel und Outsourcing den Industrieländern helfen, die Produktion ihrer Produkte zu steigern und globale Märkte auf kosteneffiziente Weise zu erreichen, wie im Fall des US-Technologieunternehmens Apple im Vergleich zu seinem asiatischen Konkurrenten Samsung. Mit anderen Worten: Der internationale Handel hilft den Unternehmen, eine höhere Produktion zu niedrigeren Preisen zu erzielen. Im Falle eines Handelskriegs hingegen sind die Verbraucher mit höheren Preisen und einer geringeren Produktion konfrontiert, selbst wenn die inländische und internationale Nachfrage nach einem Technologieprodukt elastisch ist. In der Diskussion werden auch die Methoden aufgezeigt, mit denen sich KMU in Pakistan von ihrem üblichen Auftrag zur Entwicklung der Gemeinschaft zu einem solchen Geschäftsprozess entwickeln können, bei dem innovative Ideen und virtuelle Technologien KMU in die Lage versetzen können, neben einem lokalen auch einen regionalen und nationalen Kundenstamm zu erreichen. Das Buch erörtert die Erleichterung eines günstigen Umfelds für pakistanische Unternehmer durch Schritte, die über eine günstige Regulierung für einen bestimmten Sektor hinausgehen, aber auch eine stärkere Beteiligung von Finanztöchtern einschließen können, um Bankgarantien und einfache Kredite für die Entwicklung neuer Unternehmen und die Wertschöpfung in Projekten wie speziellen Industriezonen im Rahmen von CPEC zu gewähren.
Autorenporträt
Dawood Mamoon a été directeur du Bureau de la recherche, de l'innovation et de la commercialisation (ORIC) à l'Institut Ghulam Ishaq Khan (GIK), la principale université d'ingénierie du Pakistan, de 2020 à 2022. Il a été professeur d'économie à l'Université de gestion et de technologie (UMT), qui figure parmi les 500 meilleures universités du monde.