61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der handwerkliche und kleine Bergbau (ASM) beschäftigt direkt und indirekt eine Reihe von Personen im Bezirk Taita Taveta (TTC) auf befristeter Basis, während in den Bezirksbezirken, in denen Mineralien abgebaut werden, andere Bergbauaktivitäten laufen. Diese einkommensschaffende Tätigkeit der ASM spielt eine sehr wichtige Rolle, indem sie berufliche Arbeitsplätze schafft, die die Lebensgrundlage der im Bergbauumfeld lebenden Gemeinschaft sichern. Die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Gemeinde des Countys und die Volkswirtschaft insgesamt können tiefgreifend sein, da ein beträchtlicher…mehr

Produktbeschreibung
Der handwerkliche und kleine Bergbau (ASM) beschäftigt direkt und indirekt eine Reihe von Personen im Bezirk Taita Taveta (TTC) auf befristeter Basis, während in den Bezirksbezirken, in denen Mineralien abgebaut werden, andere Bergbauaktivitäten laufen. Diese einkommensschaffende Tätigkeit der ASM spielt eine sehr wichtige Rolle, indem sie berufliche Arbeitsplätze schafft, die die Lebensgrundlage der im Bergbauumfeld lebenden Gemeinschaft sichern. Die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Gemeinde des Countys und die Volkswirtschaft insgesamt können tiefgreifend sein, da ein beträchtlicher Anteil der nationalen Bergbauproduktion aus ASM-Quellen stammt. Es ist schwierig, genaue Informationen über die genauen ASM-Zahlen in der Grafschaft zu erhalten, da diese als informell oder illegal angesehen werden. Die ASM-Bevölkerung hat vorübergehend und geographisch ein zunehmend wachsendes Phänomen in der Grafschaft gebildet. Der handwerkliche Bergbau verwendet in der Regel rudimentäre Werkzeuge, setzt grundlegende Bergungstechniken ein, und es handelt sich weitgehend um Handarbeit.
Autorenporträt
PROF. BERNARD KIPSANG ROP, PhD, ist außerordentlicher Professor für Geologie an der JKUAT, Nairobi, Kenia.DR. LOICE JEPKEMBOI KIPKIROR, PhD, ist Dozent für Umwelt und Geologie an der Universität von Kabianga, Kericho, Kenia.Beide Autoren haben zahlreiche Artikel in referierten Fachzeitschriften veröffentlicht.