35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wiederkehrende Hochwasserkatastrophen stellen ein großes Risiko für die Entwicklung dar und haben negative Auswirkungen auf die Wirtschaft, das Leben und den Lebensunterhalt der Menschen. Die Studie analysiert die wirtschaftlichen Auswirkungen der Hochwasserkatastrophen von 2011 und 2014 in Dar es Salaam. Insbesondere sollten die Merkmale und Auswirkungen der Überschwemmungen in verschiedenen Sektoren sowie Abhilfemaßnahmen und Verbesserungsbedarf und -optionen analysiert werden. Die Daten wurden durch verschiedene Methoden gesammelt, wie z. B. Gespräche und Konsultationen, Interviews mit…mehr

Produktbeschreibung
Wiederkehrende Hochwasserkatastrophen stellen ein großes Risiko für die Entwicklung dar und haben negative Auswirkungen auf die Wirtschaft, das Leben und den Lebensunterhalt der Menschen. Die Studie analysiert die wirtschaftlichen Auswirkungen der Hochwasserkatastrophen von 2011 und 2014 in Dar es Salaam. Insbesondere sollten die Merkmale und Auswirkungen der Überschwemmungen in verschiedenen Sektoren sowie Abhilfemaßnahmen und Verbesserungsbedarf und -optionen analysiert werden. Die Daten wurden durch verschiedene Methoden gesammelt, wie z. B. Gespräche und Konsultationen, Interviews mit Schlüsselinformanten, Sekundärinformationen, Kartierungen und Fotos sowie direkte Beobachtungen. Zur Analyse des Verbesserungsbedarfs und der Optionen zur Bewältigung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Hochwassers wurde die SWOT-Methode angewandt. Die Studie ergab, dass die Hauptauswirkungen in den hohen Kosten für die Bereitstellung von Dienstleistungen, die Sanierung und den Wiederaufbau sowie in den fehlenden Einnahmen bestehen.
Autorenporträt
Charles Elikunda Msangi arbeitet als Wirtschaftswissenschaftler und Experte für Katastrophenrisikomanagement in der Abteilung für Katastrophenmanagement im Büro des Premierministers in Tansania. Herr Msangi ist seit 2009 im Bereich DRR&M tätig und studierte MSc. Economics an der Open University of Tanzania und Master of Disaster Risk Management an der Ardhi University, Dar es Salaam.