39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Frauen sind ein fester Bestandteil der Gesellschaft, und die Verwirklichung der Geschlechterqualität ist eines der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs). Um im Leben erfolgreich zu sein und ihr wirtschaftliches Potenzial freizusetzen, müssen Frauen einen fairen Zugang zu bestimmten Fähigkeiten und Ressourcen erhalten, damit sie auf den Märkten konkurrieren können. Wenn sie wirtschaftlich befugt sind, haben sie sowohl die Möglichkeit, erfolgreich zu sein und wirtschaftlich voranzukommen, als auch die Macht, wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen und danach zu handeln. Als Teil der…mehr

Produktbeschreibung
Frauen sind ein fester Bestandteil der Gesellschaft, und die Verwirklichung der Geschlechterqualität ist eines der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs). Um im Leben erfolgreich zu sein und ihr wirtschaftliches Potenzial freizusetzen, müssen Frauen einen fairen Zugang zu bestimmten Fähigkeiten und Ressourcen erhalten, damit sie auf den Märkten konkurrieren können. Wenn sie wirtschaftlich befugt sind, haben sie sowohl die Möglichkeit, erfolgreich zu sein und wirtschaftlich voranzukommen, als auch die Macht, wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen und danach zu handeln. Als Teil der Entwicklung zielen die Regierungen darauf ab, die wirtschaftlichen Möglichkeiten durch Unternehmertum zu verbessern, indem sie die Chancen erhöhen und die Lebensgrundlage der Gemeinschaft stärken. SHGs (Selbsthilfegruppen) sind die Gemeinschaftsplattformen, von denen aus Frauen ermutigt werden, sozial aktiv zu werden, insbesondere im Hinblick auf Fragen, die ihr tägliches Leben betreffen. In diesemBuch wird aufgezeigt, wie die Mikrokreditinterventionen die Entscheidungsfähigkeit der SHG-Frauen auf Haushaltsebene verbessert haben. Außerdem wird vorgeschlagen, dass der Weg zur Gründung eines Unternehmens mit einer angemessenen Unternehmensausbildung beginnen sollte.
Autorenporträt
La Dra. Sridevi Samineni es investigadora senior postdoctoral (PDF) de la Comisión de Subvenciones Universitarias. Sus intereses de investigación se centran en los campos del "empoderamiento de las mujeres" y el "emprendimiento social". En la actualidad, ha puesto en marcha la empresa social "Anthaprarena" y trabaja en la creación de pequeñas empresas cooperativas resistentes con mujeres de grupos de autoayuda en zonas rurales.