43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gemeinde Saint-Raphaël ist eine Schlüsselregion für den Gemüseanbau in der nördlichen Region, steht jedoch vor Herausforderungen, die ihre Rentabilität beeinträchtigen. Diese Forschungsarbeit analysiert die Rentabilität von Gemüseanbaubetrieben, um die Einflussfaktoren zu identifizieren. Die Daten wurden von 113 Betrieben gesammelt und mithilfe von Spezialwerkzeugen analysiert.Die Ergebnisse zeigen, dass 80 % der Landwirte männlich und im Durchschnitt 45 Jahre alt sind und dass 71 % des Gemüses für den Markt bestimmt sind. Hinsichtlich der Klassifizierung sind 10 % der Betriebe mittellos,…mehr

Produktbeschreibung
Die Gemeinde Saint-Raphaël ist eine Schlüsselregion für den Gemüseanbau in der nördlichen Region, steht jedoch vor Herausforderungen, die ihre Rentabilität beeinträchtigen. Diese Forschungsarbeit analysiert die Rentabilität von Gemüseanbaubetrieben, um die Einflussfaktoren zu identifizieren. Die Daten wurden von 113 Betrieben gesammelt und mithilfe von Spezialwerkzeugen analysiert.Die Ergebnisse zeigen, dass 80 % der Landwirte männlich und im Durchschnitt 45 Jahre alt sind und dass 71 % des Gemüses für den Markt bestimmt sind. Hinsichtlich der Klassifizierung sind 10 % der Betriebe mittellos, 16 % arm, 46 % mittel und 28 % wohlhabend. Das Gesamteinkommen beläuft sich auf 674 767,25 Gourdes (5 111 $), bei einer Rentabilität von 50 %, während der Porreeanbau 61 % aufweist.Den Gemüsebauern wird geraten, den Lauchanbau zu bevorzugen, die Infrastruktur zu verbessern, ihre Kompetenzen zu erweitern und Agrar- und Ernährungsunternehmen aufzubauen, um die Nachhaltigkeit der Produktion zu gewährleisten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mi chiamo Exil Guenson, sono laureato in agronomia e attualmente studio economia. Originaria di Verrettes, nel dipartimento di Artibonite ad Haiti, ho acquisito competenze avanzate nell'analisi dei dati e nella ricerca, in particolare attraverso la conduzione di sondaggi e focus group.