55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Erforschung der sich verändernden Muster des gesellschaftlichen Lebens durch wirtschaftliche Umstrukturierung, Privatisierung und Sanierung ist einer der Gründe für diese Arbeit. Die heutige Welt ist eine postmoderne Welt. Überall gibt es eine Konsumkultur. Seit 1991 befindet sich die Welt in einer neuen Phase, denn durch die Kommunikationsrevolution ist die Welt zusammengerückt. Mit der Entwicklung der Marktwirtschaft läuft die Welt mit einer neuen Kultur davon. In dieser Weltwirtschaft will jeder ein besseres Leben führen. Überall auf der Welt ist diese Kultur im Gange, und ein weiterer…mehr

Produktbeschreibung
Die Erforschung der sich verändernden Muster des gesellschaftlichen Lebens durch wirtschaftliche Umstrukturierung, Privatisierung und Sanierung ist einer der Gründe für diese Arbeit. Die heutige Welt ist eine postmoderne Welt. Überall gibt es eine Konsumkultur. Seit 1991 befindet sich die Welt in einer neuen Phase, denn durch die Kommunikationsrevolution ist die Welt zusammengerückt. Mit der Entwicklung der Marktwirtschaft läuft die Welt mit einer neuen Kultur davon. In dieser Weltwirtschaft will jeder ein besseres Leben führen. Überall auf der Welt ist diese Kultur im Gange, und ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass diese neue Wirtschaftskultur auch in den Ländern der Dritten Welt sehr gut zu beobachten ist. Bangladesch ist ebenfalls Mitglied dieser neuen Wirtschaftswelt. Aufgrund der Liberalisierung kam es im Land zu wirtschaftlicher Umstrukturierung, Privatisierung und Neuentwicklung. In Khulna, wie auch in anderen Städten Bangladeschs, sind die Auswirkungen der Liberalisierung ebenfalls deutlich zu spüren. Sie bewirkt eine unglaubliche Veränderung des Lebensstils. Die Qualität des städtischen Lebens in Khulna ist zu einer Ware geworden, in der Konsum, Privatisierung, kulturelle und soziale Veränderungen sich überall auswirken. Um Details zu den oben genannten Themen zu erfahren, sollte der Leser diese Arbeit lesen, die das Wissen des Lesers erweitern wird.
Autorenporträt
Md. Abul Hasam (Honras, Mestrado em Sociologia, SUST e Mestrado em Sociologia, DU). É professor de Sociologia no Departamento de Humanidades da Universidade de Primeasia, no Bangladesh. Saima Naznin fez a licenciatura, o mestrado e o mestrado em Sociologia na DU. Os autores estão interessados em fazer investigação sobre diferentes questões sociais concorrentes.