In den Grundschulen der Gemeinde Talca ist ein ausgrenzendes Verhalten gegenüber der wirtschaftlich schwachen Bevölkerung zu beobachten. Vor diesem Hintergrund besteht das Hauptziel dieser Untersuchung darin, die Folgen dieser Ausgrenzung von Menschen mit niedrigem sozioökonomischem Niveau zu analysieren. Die Schwierigkeiten, die durch das Geldkapital der Schüler wahrgenommen werden, beeinflussen ihre schulische, soziale, emotionale und familiäre Entwicklung und beeinträchtigen ihr Recht auf eine qualitativ hochwertige und gerechte Bildung, die ihre ganzheitliche Entwicklung als Person ermöglicht. Die Lösung dieses Problems besteht daher darin, Informationen über die Hindernisse für die wirtschaftliche Verwundbarkeit bereitzustellen und die Lehrer zu schulen, damit sie über wirksame Instrumente und Kompetenzen verfügen, um allen Schülern unabhängig von ihrem sozioökonomischen Status eine gerechte und hochwertige Bildung zu ermöglichen. In diesem Zusammenhang ist es von entscheidender Bedeutung, die Wahrnehmung von Bildungsfachleuten hinsichtlich des wirtschaftlichen Einflusses zu verringern.
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