42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wie definiert sich eine Vereinsmarke im Profifußball? Und wie wirkt sich der Wert einer Vereinsmarke auf die Einnahmemöglichkeiten aus? Dieses Buch zeigt auf, ob und wie der wirtschaftliche Nutzen für einen Profifußballverein durch professionelles Markenengagement gesteigert wird. Verschiedene Modelle zur Ermittlung des Werts einer Marke und die Einnahmequellen eines Profifußballclubs werden beschrieben. Aus empirischen Daten wird dann ein Zusammenhang zwischen Einnahmequellen und Markenwert von Profifußballclubs abgeleitet.

Produktbeschreibung
Wie definiert sich eine Vereinsmarke im Profifußball? Und wie wirkt sich der Wert einer Vereinsmarke auf die Einnahmemöglichkeiten aus? Dieses Buch zeigt auf, ob und wie der wirtschaftliche Nutzen für einen Profifußballverein durch professionelles Markenengagement gesteigert wird. Verschiedene Modelle zur Ermittlung des Werts einer Marke und die Einnahmequellen eines Profifußballclubs werden beschrieben. Aus empirischen Daten wird dann ein Zusammenhang zwischen Einnahmequellen und Markenwert von Profifußballclubs abgeleitet.
Autorenporträt
Geboren 1984 in Trier.Studium der Sportwissenschaften mit Diplomabschluss 2010 an der Deutschen Sporthochschule Köln (Schwerpunkt Ökonomie und Management).Tätig im Bereich Spielanalysen im Profifußball. Wohnt in München.