9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Anglistik - Kultur und Landeskunde, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Optionalbereich), Veranstaltung: Irland: Kultur I, Sprache: Deutsch, Abstract: Es wäre nicht falsch zu behaupten, dass die meisten Personen, wenn sie an Irland denken, damit die Vorstellung des Whiskeys assoziieren. Marken wie Jameson, Tullamore und Powers sind auch heute noch auf dem Markt aufzufinden und verkaufen sich gut. Das "Wasser des Lebens", übersetzt aus dem gälischen "uisce beatha", welches dann später zum Whiskey wurde, ist aus der irischen Kultur nicht mehr…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Anglistik - Kultur und Landeskunde, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Optionalbereich), Veranstaltung: Irland: Kultur I, Sprache: Deutsch, Abstract: Es wäre nicht falsch zu behaupten, dass die meisten Personen, wenn sie an Irland denken, damit die Vorstellung des Whiskeys assoziieren. Marken wie Jameson, Tullamore und Powers sind auch heute noch auf dem Markt aufzufinden und verkaufen sich gut. Das "Wasser des Lebens", übersetzt aus dem gälischen "uisce beatha", welches dann später zum Whiskey wurde, ist aus der irischen Kultur nicht mehr wegzudenken.Doch wie kam es dazu, dass ein Getränk, das für seine Exklusivität und seinen recht hohen Preis bekannt ist, sein Zuhause erfolgreich in einem Land fand, welches während seiner gesamten Geschichte mit Armut zu kämpfen hatte? Um diese Frage zu beantworten, beschäftigt sich der folgende Essay mit den sozialhistorischen und wirtschaftlichen Aspekten, die die Entwicklung des Whiskeys in Irland maßgebend beeinflussten und prägten. So werden in dieser Arbeit die Anfänge und die Etablierung des Whiskeys im eigenem Land, der Aufstieg zum Weltmarktführer der Whiskybranche und der Niedergang der irischen Whiskeyproduktion, sowie die gegenwärtigen Versuche irischem Whiskey wieder zu alter Größe zu verhelfen, thematisiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.