49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Produzierende Unternehmen sehen sich durch Globalisierung und zu neh menden Wettbewerb neuen Herausforderungen in der Produktion gegenüber gestellt. Diesen Herausforderungen kann mit Investitionen in neue Techno logien begegnet werden. Die VR-Technologie ist eine solche Technologie, die als Erweiterung von 3D-CAD Planungswerkzeugen, als spezifische VR-An wen dung und weiteren Anwendungsfeldern vielfältige Nutzenpotenziale aufweist. Für technische und kreative Profis gibt es keine bessere Alternative, Probleme und Lösungen interaktiv in Echtzeit und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Produzierende Unternehmen sehen sich durch Globalisierung und zu neh menden Wettbewerb neuen Herausforderungen in der Produktion gegenüber gestellt. Diesen Herausforderungen kann mit Investitionen in neue Techno logien begegnet werden. Die VR-Technologie ist eine solche Technologie, die als Erweiterung von 3D-CAD Planungswerkzeugen, als spezifische VR-An wen dung und weiteren Anwendungsfeldern vielfältige Nutzenpotenziale aufweist. Für technische und kreative Profis gibt es keine bessere Alternative, Probleme und Lösungen interaktiv in Echtzeit und multidimensional zu analysieren, lösen und präsentieren. Sie können Ihre 3D-CAD-Daten realitätsgetreu in einer Art und Weise visualisieren, erforschen, verstehen und kommunizieren, die in der physischen Welt nicht möglich ist: Bessere Entscheidungen werden in kür ze rer Zeit erreicht, Kosten gespart und die Produktivität der Planungsabteilun gen wird erhöht. Viele Unternehmen kennen aber die Nutzenpotenziale dieser Tech nologie noch nicht und es mangelt an Nachweisen des wirtschaftlichen Ein satzes der VR-Technologie. Ein Nutzennachweis ist schwierig. Aus diesen und weiteren Gründen wurde innerhalb der vorliegenden Arbeit er folgreich ein Modell entwickelt, das die Einsatzgebiete, Kosten- und Nutzenstruktur und Bewertungsmethoden der Virtual-Reality-Technologie beinhaltet und überschaubar darstellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl. Wirtsch. Inf.: Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Wismar. Sales Specialist bei der IBM Ireland Ltd. in Dublin.