68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Bereich der Gebäudeklimatisierung sind stille Kühlsysteme zunehmend im Vormarsch. Das Hauptargument der Vertreter von stillen Kühlsystemen ist die gesteigerte Behaglichkeit. Diese stellt häufig insbesondere bei hochtechnologisierten Bürogebäuden ein Problem dar - Unbehagen der Mitarbeiter, ausgedrückt in geringerer Produktivität, stellt sich als Resultat ein.Dieses Buch untersucht, ob sich diese Probleme durch den Einsatz von stillen Kühlsystemen lösen lassen.Im ersten Kapitel wird das Thema Behaglichkeit erläutert sowie die raumklimatischenEinflussparameter auf das menschliche…mehr

Produktbeschreibung
Im Bereich der Gebäudeklimatisierung sind stille Kühlsysteme zunehmend im Vormarsch. Das Hauptargument der Vertreter von stillen Kühlsystemen ist die gesteigerte Behaglichkeit. Diese stellt häufig insbesondere bei hochtechnologisierten Bürogebäuden ein Problem dar - Unbehagen der Mitarbeiter, ausgedrückt in geringerer Produktivität, stellt sich als Resultat ein.Dieses Buch untersucht, ob sich diese Probleme durch den Einsatz von stillen Kühlsystemen lösen lassen.Im ersten Kapitel wird das Thema Behaglichkeit erläutert sowie die raumklimatischenEinflussparameter auf das menschliche Wohlbefindenanalysiert. In weiterer Folge werden die Auswirkungen der Behaglichkeit auf die Arbeitsproduktivität diskutiert und im Besonderen auf Krankheiten indiesem Zusammenhang eingegangen.Anschließend werden passive Kühlsysteme aufgezählt und deren Vor- bzw. Nachteile, deren Funktionsweiseerklärt und beispielhafte Produkte angeführt. Diese Kühlsysteme werden auch bezüglich ihrer Investitions- und Betriebskosten untersucht.Abschließend werden sechs Bürogebäude mit unterschiedlichen Klimatisierungssystemeneingehend auf den Zusammenhang Klimatisierung - Behaglichkeit untersucht.
Autorenporträt
Steinbrugger, Martina§Martina Steinbruggerwurde am 14. Juli 1981 in St. Veit/Kärnten geboren. Sie lebt seit 2000 in Graz. Dort hat sie von 2000 bis 2006 an der technischen Universität Architektur studiert. Zuletzt war sie als Architektin tätig.