Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 4,02 €
  • Broschiertes Buch

Mit seiner kompakten und übersichtlichen Form hat sich dieses Buch als Standardwerk zur Wirtschaftsgeschichte etabliert, so dass wir es jetzt schon in gründlich überarbeiteter 4. Auflage vorlegen können. Es ermöglicht Studierenden wie Lehrern einen zuverlässigen und schnellen Zugriff. Die Grundzüge deutscher Wirtschaftsgeschichte vom Merkantilismus bis zur Gegenwart werden in komprimierter und gut lesbarer Form erschlossen. Das vorliegende Buch hat sich zum Standardwerk entwickelt. Es behandelt die deutsche Wirtschaftsgeschichte vom Zeitalter des Merkantilismus bis zur unmittelbaren Gegenwart.…mehr

Produktbeschreibung
Mit seiner kompakten und übersichtlichen Form hat sich dieses Buch als Standardwerk zur Wirtschaftsgeschichte etabliert, so dass wir es jetzt schon in gründlich überarbeiteter 4. Auflage vorlegen können. Es ermöglicht Studierenden wie Lehrern einen zuverlässigen und schnellen Zugriff. Die Grundzüge deutscher Wirtschaftsgeschichte vom Merkantilismus bis zur Gegenwart werden in komprimierter und gut lesbarer Form erschlossen.
Das vorliegende Buch hat sich zum Standardwerk entwickelt. Es behandelt die deutsche Wirtschaftsgeschichte vom Zeitalter des Merkantilismus bis zur unmittelbaren Gegenwart. In chronologischer Reihenfolge werden die wesentlichen Grundzüge der Wirtschaftsgeschichte stukturiert und prägnant dargelegt. Die Darstellung bietet den umfangreichen Stoff in geraffter und selektierter Form. Jedem Kapitel folgen zur Vertiefung und Ergänzung Literaturempfehlungen sowie eine Reihe von Kontroll- und Wiederholungsfragen. Als Lehr- und Studienbuch richtet sich das Werk, dashier in vierter, erneut überarbeiteter und aktualisierter Neuauflage vorliegt, vorwiegend an Studenten und Lehrer in den Fächern Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Volks- und Betriebswirtschaft sowie Geschichte.
Autorenporträt
Walter, Rolf§Rolf Walter, Prof. Dr. rer. pol., geboren 1953 in Kirchheim/Teck (Baden-Württemberg), studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg, wo er 1982 promovierte und 1988 habilitierte. Seit 1991 ist er ordentlicher Professor für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Geschichte der Weltwirtschaft und Globalisierung, Unternehmensgeschichte, Banken- und Börsengeschichte, internationale Handels- und Konsumgeschichte, History Marketing, Inventions- und Innovationsgeschichte, Evolutorische Wirtschaftsgeschichte, Didaktik und Methodik der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, historische Regionalforschung sowie Wirtschafts- und Sozialgeschichte Lateinamerikas.