In Kommunikationsberufen sind Textleistungen unterschiedlicher Art jenseits von Korrespondenz, Protokoll und Konzept gefragt.
Neben dem Aufbau eigener Text- und Sprachkompetenz vermittelt das Lehr- und Übungsbuch eine Vielfalt von Kriterien für die Textbegutachtung, um erfolgreiches Textmanagement im Alltag von Unternehmen oder Kommunikationsagenturen zu realisieren. Dabei folgt das Buch dem Credo, dass für das Texten Talent keineswegs hinderlich ist, allerdings nicht zwingend vorausgeSetzt werden muss, um informative, unterhaltende und überzeugende Texte für die Wirtschaftskommunikation zu erarbeiten. Das Wissen um Strukturen, Ziele und Schreibtechniken für Texte bietet eine gute Grundlage, Kreativität im sprachlichen Gestalten zu entwickeln und Freude an Sprache in gelungene Texte zu verwandeln.
Neben dem Aufbau eigener Text- und Sprachkompetenz vermittelt das Lehr- und Übungsbuch eine Vielfalt von Kriterien für die Textbegutachtung, um erfolgreiches Textmanagement im Alltag von Unternehmen oder Kommunikationsagenturen zu realisieren. Dabei folgt das Buch dem Credo, dass für das Texten Talent keineswegs hinderlich ist, allerdings nicht zwingend vorausgeSetzt werden muss, um informative, unterhaltende und überzeugende Texte für die Wirtschaftskommunikation zu erarbeiten. Das Wissen um Strukturen, Ziele und Schreibtechniken für Texte bietet eine gute Grundlage, Kreativität im sprachlichen Gestalten zu entwickeln und Freude an Sprache in gelungene Texte zu verwandeln.