49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Während der wirtschaftliche Schaden von Korruption früher in der Regel im Einzelfall beurteilt wurde, ist man sich heutzutage darüber einig, dass Korruption zu hohen materiellen und immateriellen Schäden führt: selbst die Destabilisierung ganzer Länder und Regionen ist möglich. Die Zusammenbrüche globaler Unternehmen in den letzten Jahren stehen beispielhaft für die hohe Relevanz des Themas. Aufbauend auf einer theoretischen Fundierung des Begriffs Korruption zeigt das vorliegende Werk Ursachen, Formen und Folgen von Korruption auf. Neben den klassischen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Während der wirtschaftliche Schaden von Korruption früher in der Regel im Einzelfall beurteilt wurde, ist man sich heutzutage darüber einig, dass Korruption zu hohen materiellen und immateriellen Schäden führt: selbst die Destabilisierung ganzer Länder und Regionen ist möglich. Die Zusammenbrüche globaler Unternehmen in den letzten Jahren stehen beispielhaft für die hohe Relevanz des Themas. Aufbauend auf einer theoretischen Fundierung des Begriffs Korruption zeigt das vorliegende Werk Ursachen, Formen und Folgen von Korruption auf. Neben den klassischen Formen der Korruptionsbekämpfung wird eine Verbindung zwischen Korruption und Wirtschaftsethik hergestellt und versucht, das Problem aus wirtschaftsethischer Sicht zu lösen. Das Buch richtet sich an Akteure der Wirtschaft, die sich mit dem Phänomen Korruption auseinandersetzen. Darüber hinaus werden Studenten der Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsethik sowie die interessierte Öffentlichkeit angesprochen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplom-Kaufmann. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München mit den Schwerpunkten Marketing, Strategische Unternehmensführung und Wirtschaftsethik. Derzeit Doktorand am Lehrstuhl für Marketing der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar.