Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,56 €
  • Broschiertes Buch

Aktienboom, private Altersvorsorge, Fusionen - der Wirtschaftsteil einer Zeitung wird für immer mehr Menschen immer wichtiger. Längst ist nicht mehr nur der Profi auf Informationen aus der Finanzwelt angewiesen, sondern eine breite Schicht von Interessenten.
Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie aus dem Wirtschaftsteil einer Zeitung oder eines anderen Mediums (Internet, Fernsehen, Hörfunk, Zeitschriften) den bestmöglichen praktischen Nutzen ziehen. Egal, ob Sie sich aus beruflichen Gründen damit befassen oder ob Sie nach der optimalen Anlageform für Ihre Ersparnisse suchen. Weil…mehr

Produktbeschreibung
Aktienboom, private Altersvorsorge, Fusionen - der Wirtschaftsteil einer Zeitung wird für immer mehr Menschen immer wichtiger. Längst ist nicht mehr nur der Profi auf Informationen aus der Finanzwelt angewiesen, sondern eine breite Schicht von Interessenten.

Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie aus dem Wirtschaftsteil einer Zeitung oder eines anderen Mediums (Internet, Fernsehen, Hörfunk, Zeitschriften) den bestmöglichen praktischen Nutzen ziehen. Egal, ob Sie sich aus beruflichen Gründen damit befassen oder ob Sie nach der optimalen Anlageform für Ihre Ersparnisse suchen. Weil ökonomische Grundüberlegungen dabei genauso wichtig sind wie bestimmte betriebswirtschaftliche Bausteine, die Aufgaben der Finanzwirtschaft und die Rolle der Banken, finden Sie in diesem TaschenGuide Informationen zu all diesen Bereichen:

Was sind die Aufgaben der Wirtschaftspolitik?
Was bedeutet Globalisierung für die Unternehmen?
Vor welchen Schwierigkeiten stehen Unternehmen heute?
Wie kann manein Unternehmen bewerten?
Wie interpretiert man Indizes?
Autorenporträt
Dipl.-Volkswirt Dr. Peter A. Klocke ist Bankkaufmann und Geschäftsführer des Klocke Management Zentrums (KMZ). Er verfügt über langjährige Erfahrung als Kaufmännischer Leiter, Controller und Buchautor.