49,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen haben eine lange Geschichte und überdauerten selbst Weltkriege, Revolutionen und Transformationsphasen. In dem Band Wirtschaftspartner Russland werden die durch wechselseitige Wirtschaftssanktionen ausgelösten aktuellen Belastungen, insbesondere aus Sicht der deutschen Exportwirtschaft und von Direktinvestoren anhand von Beispielen untersucht. Zu letzteren zählen die Automobilindustrie, der Maschinenbau sowie die Bau- oder der Agrarwirtschaft. Zum besseren Verständnis der wirtschaftlichen Entwicklung in der Russischen Föderation werden die…mehr

Produktbeschreibung
Die deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen haben eine lange Geschichte und überdauerten selbst Weltkriege, Revolutionen und Transformationsphasen. In dem Band Wirtschaftspartner Russland werden die durch wechselseitige Wirtschaftssanktionen ausgelösten aktuellen Belastungen, insbesondere aus Sicht der deutschen Exportwirtschaft und von Direktinvestoren anhand von Beispielen untersucht. Zu letzteren zählen die Automobilindustrie, der Maschinenbau sowie die Bau- oder der Agrarwirtschaft. Zum besseren Verständnis der wirtschaftlichen Entwicklung in der Russischen Föderation werden die einzelnen Transformationsphasen rekapituliert und aktuelle wirtschaftspolitische Weichenstellungen in Russland analysiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bernd R. Müller ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwirtschaft am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach. Professor Müller ist ferner Koordinator des Forums Banking & Finance der Hochschule Niederrhein sowie von diversen Kooperationen mit Unternehmen der Finanzbranche. Aus der Zusammenarbeit mit letzteren und den engen Verbindungen der Hochschule mit russischen Bildungseinrichtungen in St. Petersburg, Ulyanovsk und Nishnij Nowgorod entstand die Idee zu diesem Buch.