Die Wirtschaft ist heute nicht mehr ohne das Fachwissen der Psychologie zu verstehen! Dieses Hörbuch gibt einen kompakten und praxisnahen Überblick über die Wirtschaftspsychologie. Es bietet eine ebenso kurzweilige wie interessante Darstellung aller relevanten Kernthemen: Konsum- und Werbepsychologie, Marktforschung, Arbeits-, Organisations- & Personalpsychologie sowie Finanzpsychologie. Durch viele unterhaltsame Praxisbeispiele, und hilfreiche Definitionen ist es sehr verständlich gestaltet und für Studierende, Praktiker im Wirtschaftsleben aber auch für Laien eine spannende Lektüre für die Ohren.…mehr
Die Wirtschaft ist heute nicht mehr ohne das Fachwissen der Psychologie zu verstehen! Dieses Hörbuch gibt einen kompakten und praxisnahen Überblick über die Wirtschaftspsychologie. Es bietet eine ebenso kurzweilige wie interessante Darstellung aller relevanten Kernthemen: Konsum- und Werbepsychologie, Marktforschung, Arbeits-, Organisations- & Personalpsychologie sowie Finanzpsychologie. Durch viele unterhaltsame Praxisbeispiele, und hilfreiche Definitionen ist es sehr verständlich gestaltet und für Studierende, Praktiker im Wirtschaftsleben aber auch für Laien eine spannende Lektüre für die Ohren.
Christian Fichter (geb. 1971) ist Leiter des Instituts für Wirtschaftspsychologie und Forschungsleiter der Kalaidos Fachhochschule in Zürich. Nach dem Psychologiestudium promovierte er mit einer Arbeit über die Effekte von Images auf menschliche Urteile. Seine Interessen in Forschung und Lehre gelten Fragen zu Konsum, Werbung, Mobilität, Arbeitsgestaltung, Image und anwendungsorientierten Forschungsmethoden.
Inhaltsangabe
Einführung.- I Konsum, Markt, Werbung.- Konsum.- Kunden.- Angebot.- Marktforschung.- Werbung.- II Arbeit, Organisation, Personal.- Arbeit.- Organisation.- Personal.- III Geld, Gesellschaft, Entwicklung.- Finanzpsychologie.- Gesellschaft.- Entwicklung.- Schlussbemerkungen.
Einführung.- I Konsum, Markt, Werbung.- Konsum.- Kunden.- Angebot.- Marktforschung.- Werbung.- II Arbeit, Organisation, Personal.- Arbeit.- Organisation.- Personal.- III Geld, Gesellschaft, Entwicklung.- Finanzpsychologie.- Gesellschaft.- Entwicklung.- Schlussbemerkungen.
Rezensionen
"Das Lehrbuch gibt einen kompakten Überblick über das Themengebiet Wirtschaftspsychologie, und betont die Bedeutung der Psychologie für die Wirtschaft. ... Neben Studierenden der Psychologie und der Wirtschaftswissenschaften werden auch Berufstätige, die grundlegende Informationen suchen, angesprochen. Buchnutzen: Gut lesbarer Aufriss wichtiger Inhalte der Wirtschaftspsychologie ..." (Alfred Biel, in: Controller Magazin, Heft 6, November-Dezember 2019)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826
Wir verwenden Cookies und ähnliche Techniken, um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und Ihr Nutzererlebnis fortlaufend zu verbessern. Ihre Einwilligung durch Klicken auf „Alle Cookies akzeptieren“ können Sie jederzeit widerrufen oder anpassen. Bei „Nur notwendige Cookies“ werden die eingesetzten Techniken, mit Ausnahme derer, die für den Betrieb der Seite unerlässlich sind, nicht aktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter „Datenschutzerklärung“.