Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,21 €
  • Buch

Die Wirtschaftspsychologie hat in den letzten Jahren zahlreiche theoretische Weiterentwicklungen erlebt, die für ihre praktische Anwendung relevant sind und in der dritten Fassung des Lehrbuches dargestellt werden. Das Buch beschäftigt sich vorwiegend mit volkswirtschaftlichen Fragestellungen und marktpsychologischen Themen aus der Sicht der Psychologie. Insbesondere die Kapitel über Entscheidungen und Entscheidungsanomalien, über Kaufentscheidungen, über die Messung von Images im Bereich der Produktpolitik und über die Psychologie des Geldes und der Steuer bieten zahlreiche aktuelle…mehr

Produktbeschreibung
Die Wirtschaftspsychologie hat in den letzten Jahren zahlreiche theoretische Weiterentwicklungen erlebt, die für ihre praktische Anwendung relevant sind und in der dritten Fassung des Lehrbuches dargestellt werden. Das Buch beschäftigt sich vorwiegend mit volkswirtschaftlichen Fragestellungen und marktpsychologischen Themen aus der Sicht der Psychologie. Insbesondere die Kapitel über Entscheidungen und Entscheidungsanomalien, über Kaufentscheidungen, über die Messung von Images im Bereich der Produktpolitik und über die Psychologie des Geldes und der Steuer bieten zahlreiche aktuelle Erkenntnisse. Neben den Grundlagen der ökonomischen Psychologie werden spezifische Themen aus diesem Bereich vorgestellt, wie z.B. Alltagstheorien über Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln; Nachfrage und Angebot von Konsumgütern; psychologische Folgen von Arbeitslosigkeit; Konsumentenstimmung und Wirtschaftsentwicklung, Geldwert, Inflation, Steuer und Schattenwirtschaft.

Das Lehrbuch beschäftigt sich mit volkswirtschaftlichen Fragestellungen und marktpsychologischen Themen aus der Sicht der Psychologie.
Autorenporträt
Erich M. Kirchler; Prof. Dr., Wien