29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. März 2026
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nicht nur eine stetig wachsende Zahl von Publikationen in der Wirtschaftspsychologie sondern auch deren thematische Breite erschweren es Interessierten, eine inhaltliche Struktur der Teildisziplin sowie die ideengeschichtliche Entwicklung und Verknüpfung einzelner Theorien und Konzepte zu erkennen. Zu vier ausgewählten Teilbereichen werden Originalbeiträge aus klassischen Arbeiten auszugsweise oder vollständig vorgestellt, die wissenschaftliche Bedeutung ihrer Autoren herausgearbeitet, die fach- und sozialgeschichtlichen Hintergründe reflektiert und die Relevanz dieser Arbeiten für die…mehr

Produktbeschreibung
Nicht nur eine stetig wachsende Zahl von Publikationen in der Wirtschaftspsychologie sondern auch deren thematische Breite erschweren es Interessierten, eine inhaltliche Struktur der Teildisziplin sowie die ideengeschichtliche Entwicklung und Verknüpfung einzelner Theorien und Konzepte zu erkennen. Zu vier ausgewählten Teilbereichen werden Originalbeiträge aus klassischen Arbeiten auszugsweise oder vollständig vorgestellt, die wissenschaftliche Bedeutung ihrer Autoren herausgearbeitet, die fach- und sozialgeschichtlichen Hintergründe reflektiert und die Relevanz dieser Arbeiten für die nachfolgenden Entwicklungen bis zur gegenwärtigen Theoriebildung diskutiert.

Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. h. c. Rudolf Miller, Dipl. Volkswirt, Dr. phil., apl. Professor für Sozialpsychologie, Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften der FernUniversität in Hagen. Ehrendoktor der Staatlichen Technischen Universität Charkow, Ukraine, langjähriger Organisationsberater.