• Broschiertes Buch

3 Kundenbewertungen

Allmählich hab ich die Schnauze voll. ich hab keine Lust mehr, irgendjemande, etwas vorzumachen. Manche Leute machen mir das Leben zur Hölle und ich wünschte, sie wären tot. Lucy steht ganz oben auf meiner Liste. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Scheißgefühl ist, in der Cafeteria zu stehen und plötzlich zu merken, wie sie mich anstarrt, als wäre ich irgendeine ekelhafte Kanalratte. Denkt sie etwa, dass ich so sein will, wie ich bin? Ich hasse dich, Lucy. Du bist die Nummer eins auf meiner Liste. Ich wünschte, du wärst tot. "Rhues Botschaft ist nicht simpel, nicht eindeutig.…mehr

Produktbeschreibung
Allmählich hab ich die Schnauze voll. ich hab keine Lust mehr, irgendjemande, etwas vorzumachen. Manche Leute machen mir das Leben zur Hölle und ich wünschte, sie wären tot. Lucy steht ganz oben auf meiner Liste. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Scheißgefühl ist, in der Cafeteria zu stehen und plötzlich zu merken, wie sie mich anstarrt, als wäre ich irgendeine ekelhafte Kanalratte. Denkt sie etwa, dass ich so sein will, wie ich bin? Ich hasse dich, Lucy. Du bist die Nummer eins auf meiner Liste. Ich wünschte, du wärst tot. "Rhues Botschaft ist nicht simpel, nicht eindeutig. Nicht: So dürft ihr nicht leben, sondern: Auch so ist das Leben." (Süddeutsche Zeitung zu "Asphalt Tribe") "Romane, die die Augen öffnen ? ohne moralischen Zeigefinder, ohne Mitleid, einfach realistisch." (Focus)
Autorenporträt
Todd Strasser war Journalist, Texter, arbeitete fürs Fernsehen und hatte seine eigene Glückskekse-Firma, bevor er sich entschloss Schriftsteller zu werden. Er hat seither zahlreiche Romane für Jugendliche und Erwachsene geschrieben und etliche Preise gewonnen. Er lebt mit seiner Familie in New York City.
Todd Strasser veröffentlicht auch unter dem Namen Morton Rhue.
Rezensionen
"Romane, die die Augen öffnen - ohne moralischen Zeigefinger, ohne Mitleid, einfach realistisch.", Focus 20151120