49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist davon auszugehen, dass das Wissen der Gemüsebauern über die Nebenwirkungen von Pestiziden in Verbindung mit den persönlichen und sozio-psychologischen Merkmalen der Landwirte zu einer unterschiedlichen Wahrnehmung des Problems führt. Es ist offensichtlich, dass der Pestizidverbrauch in Indien im Vergleich zu anderen landwirtschaftlich fortgeschrittenen Ländern gering ist. Die vorliegende Studie wurde in fünf Talukas (Valod, Vyara, Songadh, Uchchal und Nizar) des Bezirks Tapi in Süd-Gujarat durchgeführt. Mehr als zwei Drittel (70,83 %) der Befragten hatten einen mittleren Wissensstand…mehr

Produktbeschreibung
Es ist davon auszugehen, dass das Wissen der Gemüsebauern über die Nebenwirkungen von Pestiziden in Verbindung mit den persönlichen und sozio-psychologischen Merkmalen der Landwirte zu einer unterschiedlichen Wahrnehmung des Problems führt. Es ist offensichtlich, dass der Pestizidverbrauch in Indien im Vergleich zu anderen landwirtschaftlich fortgeschrittenen Ländern gering ist. Die vorliegende Studie wurde in fünf Talukas (Valod, Vyara, Songadh, Uchchal und Nizar) des Bezirks Tapi in Süd-Gujarat durchgeführt. Mehr als zwei Drittel (70,83 %) der Befragten hatten einen mittleren Wissensstand über die Nebenwirkungen von Pestiziden. Fünf Variablen, nämlich soziale Teilhabe, Landbesitz, Kontakte zur Beratung, wirtschaftliche Motivation und Risikoorientierung, trugen positiv und signifikant zum Wissen der Gemüsebauern über die Nebenwirkungen von Pflanzenschutzmitteln bei.
Autorenporträt
Arpit Jagdishbhai Dhodia es licenciado en Extensión Agrícola por la Universidad Agrícola de Navsari, Gujarat, India. Recientemente está realizando un doctorado en la misma universidad y también está interesado en el trabajo de desarrollo rural y en nuevas investigaciones relacionadas con la extensión agrícola.