Hintergrund: Der Gesundheitssektor in Nigeria wird regelmäßig von Konflikten und Streiks erschüttert, die zu erheblichen Unterbrechungen der Gesundheitsdienste und einer eingeschränkten Versorgung der Patienten führen. Es bedarf evidenzbasierter Forschung wie dieser, um das Recht der Patienten auf Versorgung und das Recht des Gesundheitspersonals auf Streik zu verdeutlichen, damit die Patienten über bevorstehende Streiks informiert sind und mit der Situation umgehen können. Viele der Kunden sind auf die möglichen Auswirkungen auf den Zugang und die Qualität der Dienstleistungen nicht vorbereitet und müssen möglicherweise auf private Krankenhäuser ausweichen, von denen die meisten nur einen eingeschränkten Umfang an Gesundheitsdienstleistungen anbieten können. Schlussfolgerung: Der gute Mittelwert des Wissens über Streikursachen, der in dieser Studie ermittelt wurde, zeigt, dass die Patienten eine wichtige Rolle bei der Beilegung künftiger Streiks spielen und wie die Kunden mit Situationen während eines drohenden Streiks umgehen können. Streiks des Gesundheitspersonals sind vermeidbar, wenn die Beteiligten, insbesondere die Regierung und die Arbeitgeber, das Prinzip fairer und kollektiver Verhandlungen anwenden, um die verschiedenen Streikursachen zu bekämpfen, wann immer sie auftreten.
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