39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

HIV/AIDS ist eine große Bedrohung für das allgemeine soziale, wirtschaftliche und politische Wohlergehen der Weltbevölkerung im Allgemeinen und Äthiopiens im Besonderen. Es ist ein ernstes Problem unter den Jugendlichen in der Altersgruppe 15-24 Jahre, wobei Frauen die am meisten gefährdeten Bevölkerungsgruppen sind. Daher ist die VCT eine potenziell wirksame Maßnahme zur Verhinderung der HIV-Übertragung, indem sie Verhaltensänderungen bewirkt. Bewertung von Wissen, Einstellung und Praxis in Bezug auf die Inanspruchnahme von VCT-Diensten unter Gimbi-Gymnasiasten. Um das angestrebte Ziel zu…mehr

Produktbeschreibung
HIV/AIDS ist eine große Bedrohung für das allgemeine soziale, wirtschaftliche und politische Wohlergehen der Weltbevölkerung im Allgemeinen und Äthiopiens im Besonderen. Es ist ein ernstes Problem unter den Jugendlichen in der Altersgruppe 15-24 Jahre, wobei Frauen die am meisten gefährdeten Bevölkerungsgruppen sind. Daher ist die VCT eine potenziell wirksame Maßnahme zur Verhinderung der HIV-Übertragung, indem sie Verhaltensänderungen bewirkt. Bewertung von Wissen, Einstellung und Praxis in Bezug auf die Inanspruchnahme von VCT-Diensten unter Gimbi-Gymnasiasten. Um das angestrebte Ziel zu erreichen, wurde im Februar eine Querschnittsstudie unter den Schülern der Gimbi High School im Untersuchungsgebiet durchgeführt. Die Datenerhebung erfolgte mit Hilfe strukturierter Fragebögen, die überwiegend offene Fragen enthielten, unter 310 Schülern der Gimbi High School. Die gesammelten Daten wurden sorgfältig ausgewertet, tabellarisch erfasst, geordnet und anschließend analysiert. Alle Befragten haben gute Kenntnisse über HIV/AIDS, aber sie setzen ihr Wissen nicht vollständig zur Prävention ein. Die Ergebnisse zeigten, dass 67,7 % (210) der Befragten angaben, über die VCT-Dienste Bescheid zu wissen, während die restlichen 32,3 % antworteten, dass sie sich dessen nicht bewusst sind.
Autorenporträt
M. Desalegn Fekadu Etefa a obtenu son premier diplôme en géographie à l'université d'Addis-Abeba en 2003 et un master en gestion urbaine à l'université de la fonction publique éthiopienne en 2010. Il est l'auteur de plusieurs ouvrages, dont Water Supply Infrastructure and Service Delivery, Environmental Rehabilitation Initiatives in Ethiopia (Oromia), etc.