Wie nutzen Unternehmen ihre Resourcen an Wissen, wie gehen sie mit diesem kostbaren Gut um? Eine wesentliche Frage, denn Wissen ist die ultimative Resource des Unternehmens. Das Management des Wissens und die erziehlte Wissensperformance entscheiden den Wettbewerb. Deshalb ist die zentrale Managementaufgabe die Bewirtschaftung des vorhandenen und Entwicklung von neuem Wissen.
Die Autoren stellen mit Knowledge Flow Management einen neuen Ansatz für die gewinnbringende Nutzung und Entwicklung von Wissen für Unternehmen vor. Was ist die spezifische Natur dieses einzigartigen Gutes? Wozu und wie kann dieser so kraftvolle Produktivfaktor Wissen organisiert und gemanagt werden? Die Autoren zeigen konkret die Mittel und Wege, wie Wissen gewinnen kann.
Die Autoren stellen mit Knowledge Flow Management einen neuen Ansatz für die gewinnbringende Nutzung und Entwicklung von Wissen für Unternehmen vor. Was ist die spezifische Natur dieses einzigartigen Gutes? Wozu und wie kann dieser so kraftvolle Produktivfaktor Wissen organisiert und gemanagt werden? Die Autoren zeigen konkret die Mittel und Wege, wie Wissen gewinnen kann.