39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es wurde eine Querschnittsstudie unter 298 stillenden Müttern mit Kindern unter zwei Jahren in Kakani im Bezirk Nuwakot durchgeführt. Die gesammelten Daten wurden mit dem Statistical Package for Social Science (SPSS) analysiert und die Häufigkeit und der Prozentsatz gemessen. Etwa 70,3 % fütterten ihre Kinder mit Kolostrum und 82 % der Mütter stimmten der WHO-Empfehlung zu, ihr Kind in den ersten sechs Monaten ausschließlich zu stillen. Die Mehrheit (62 %) der Mütter praktizierte das Aufstoßen ihrer Kinder nach dem Füttern und wusch sich die Hände vor der Nahrungszubereitung, während und nach…mehr

Produktbeschreibung
Es wurde eine Querschnittsstudie unter 298 stillenden Müttern mit Kindern unter zwei Jahren in Kakani im Bezirk Nuwakot durchgeführt. Die gesammelten Daten wurden mit dem Statistical Package for Social Science (SPSS) analysiert und die Häufigkeit und der Prozentsatz gemessen. Etwa 70,3 % fütterten ihre Kinder mit Kolostrum und 82 % der Mütter stimmten der WHO-Empfehlung zu, ihr Kind in den ersten sechs Monaten ausschließlich zu stillen. Die Mehrheit (62 %) der Mütter praktizierte das Aufstoßen ihrer Kinder nach dem Füttern und wusch sich die Hände vor der Nahrungszubereitung, während und nach dem Füttern des Kindes und nach der Reinigung des Stuhls/des Urins. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Frauen besondere Aufmerksamkeit in Bezug auf die Unterstützung des Stillens und die Beikost bei fortgesetztem Stillen geschenkt werden sollte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sushmita K.C. é Ph.D. Scholar in Child Development na Universidade Tribhuvan, Nepal. Está também a trabalhar como professora visitante no Mestrado em Desenvolvimento Infantil no Campus Múltiplo de Padma Kanya, Kathmandu, Nepal. Tem publicado artigos sobre planeamento familiar e outras questões relacionadas com a saúde. Dedicou-se à investigação qualitativa e quantitativa.