Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 47,00 €
  • Broschiertes Buch

Der Erfolg von Unternehmen besteht auch in der Fähigkeit, sich schnell an Wettbewerbsveränderungen anzupassen. Der Autor beschreibt die Anwendung wissensbasierter Systeme im Kontext der Unternehmensanalyse. Konnektionismus ist ein Ansatz der Künstlichen Intelligenz und kann mit neuronalen Netzen operationalisiert werden. Dieses Buch zeigt, daß der Einsatz des Konnektionismus Defizite der traditionellen Unternehmensanalyse abbauen kann. Neben einer zeit- und kosteneffizienten Leistungspositionierung und der Identifikation von Verbesserungspotentialen erfolgt eine Selektion von…mehr

Produktbeschreibung
Der Erfolg von Unternehmen besteht auch in der Fähigkeit, sich schnell an Wettbewerbsveränderungen anzupassen. Der Autor beschreibt die Anwendung wissensbasierter Systeme im Kontext der Unternehmensanalyse. Konnektionismus ist ein Ansatz der Künstlichen Intelligenz und kann mit neuronalen Netzen operationalisiert werden. Dieses Buch zeigt, daß der Einsatz des Konnektionismus Defizite der traditionellen Unternehmensanalyse abbauen kann. Neben einer zeit- und kosteneffizienten Leistungspositionierung und der Identifikation von Verbesserungspotentialen erfolgt eine Selektion von Reorganisationsschwerpunkten. Es wird ein prozeßorientiertes Unternehmensmodell zur wissensbasierten Unternehmensanalyse entwickelt und empirisch fundiert.
Autorenporträt
Der Autor: Martin Eisenhut studierte im Anschluß an seine Facharbeiterausbildung von 1985 bis 1990 Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Passau. Von 1990 bis 1995 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand bei Prof. Dr. Horst Wildemann am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik der Technischen Universität München. Während dieser Zeit beschäftigte er sich mit zahlreichen internationalen Beratungsprojekten in namhaften Unternehmen verschiedener Branchen auf den Gebieten der Strategie- und Organisationsentwicklung, der Prozeßoptimierung und der Logistik. Seit 1996 ist er Unternehmensberater bei Roland Berger & Partner in München.