Dieses essential ist ein praxisorientierter Leitfaden für die Planung und Umsetzung von Messebeteiligungen wissenschaftlicher Einrichtungen und Hochschulen. Beantwortet werden die zentralen Fragen im Rahmen von Messebeteiligungen: Welche Messe ist die richtige? Wie definieren wir die Messeziele? Was muss bei der Planung und Umsetzung einer Beteiligung beachtet werden und wie sieht eine erfolgreiche Nachbereitung aus? Für die praktische Umsetzung von Messebeteiligungen gibt dieses Buch anschauliche Anleitungen und nützliche Checklisten. Denn: Erfolg auf Messen ist planbar!
Dieses essential ist ein praxisorientierter Leitfaden für die Planung und Umsetzung von Messebeteiligungen wissenschaftlicher Einrichtungen und Hochschulen. Beantwortet werden die zentralen Fragen im Rahmen von Messebeteiligungen: Welche Messe ist die richtige? Wie definieren wir die Messeziele? Was muss bei der Planung und Umsetzung einer Beteiligung beachtet werden und wie sieht eine erfolgreiche Nachbereitung aus? Für die praktische Umsetzung von Messebeteiligungen gibt dieses Buch anschauliche Anleitungen und nützliche Checklisten. Denn: Erfolg auf Messen ist planbar!
Dr. Thorsten Knoll, Prokurist der TUBS GmbH, arbeitet seit 2001 als Projektleiter im Veranstaltungsmanagement der TUBS GmbH und verantwortet dort die konzeptionelle und organisatorische Durchführung von Messebeteiligungen und wissenschaftlichen Ausstellungen sowie Kongressen und Tagungen. Zudem ist er Vorstandsmitglied im Messearbeitskreis Wissenschaft e.V. und in mehreren Messebeiräten aktiv.
Inhaltsangabe
Aus der Wissenschaft in die Gesellschaft. - Technologie und Wissenstransfer als gesellschaftliche Aufgabe. - Marktplatz Messe. - Funktionen von Messen. - Messen als Instrumente des Wissenschaftsmarketings. - Projektierung einer Messebeteiligung. - Projektplan für Messebeteiligungen. - Messekommunikation und Besuchermarketing. - Der Messestand. - Messenachbereitung. - Zukunft des Technologie- und Wissenstransfers auf Messen. - Gremien und Verbände in der Messewirtschaft.
Aus der Wissenschaft in die Gesellschaft. - Technologie und Wissenstransfer als gesellschaftliche Aufgabe. - Marktplatz Messe. - Funktionen von Messen. - Messen als Instrumente des Wissenschaftsmarketings. - Projektierung einer Messebeteiligung. - Projektplan für Messebeteiligungen. - Messekommunikation und Besuchermarketing. - Der Messestand. - Messenachbereitung. - Zukunft des Technologie- und Wissenstransfers auf Messen. - Gremien und Verbände in der Messewirtschaft.
Aus der Wissenschaft in die Gesellschaft. - Technologie und Wissenstransfer als gesellschaftliche Aufgabe. - Marktplatz Messe. - Funktionen von Messen. - Messen als Instrumente des Wissenschaftsmarketings. - Projektierung einer Messebeteiligung. - Projektplan für Messebeteiligungen. - Messekommunikation und Besuchermarketing. - Der Messestand. - Messenachbereitung. - Zukunft des Technologie- und Wissenstransfers auf Messen. - Gremien und Verbände in der Messewirtschaft.
Aus der Wissenschaft in die Gesellschaft. - Technologie und Wissenstransfer als gesellschaftliche Aufgabe. - Marktplatz Messe. - Funktionen von Messen. - Messen als Instrumente des Wissenschaftsmarketings. - Projektierung einer Messebeteiligung. - Projektplan für Messebeteiligungen. - Messekommunikation und Besuchermarketing. - Der Messestand. - Messenachbereitung. - Zukunft des Technologie- und Wissenstransfers auf Messen. - Gremien und Verbände in der Messewirtschaft.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497