Die Zeit drängt und Fußnoten sind eine Wissenschaft für sich? Dieses Buch wird Ihren Unialltag vereinfachen! Sie lernen, wie Sie mit Word 2013 Ihre Haus- und Examensarbeiten verfassen und z.B. Zitate, Verzeichnisse, Diagramme oder Formeln einfügen. Mit ausführlichen Anleitungen, verständlich und sofort umsetzbar - damit Sie sicher und schnell zu fachgerechten und vorzeigbaren Ergebnissen kommen.
Aus dem Inhalt:
Wie fange ich an? - Zeitplan, Konzept, Gliederung
Tipps und Tricks für die Arbeit mit Word
Das Dokument gestalten: Seitenlayout, Dokument- und Formatvorlagen, Schrift
Tabulatoren
Aufzählungen und Nummerierungen
Überschriften
Seitenzahlen
Kopf- und Fußzeilen
Text schreiben und korrigieren
Symbole und Sonderzeichen
Silbentrennung
Bilder und Grafiken einfügen und bearbeiten
SmartArt- und Infografiken anlegen
Abbildungs- und Tabellenunterschriften
Videos in Online-Publikationen einfügen
Tabellen und Diagramme
Excel-Daten in Word-Dokumente einfügen
Mathematische Sonderzeichen und Formeln einfügenQuellenangaben und Verzeichnisse: Fuß- und Endnoten, Zitate und Literaturangaben, Abbildungs- und Tabellenverzeichnisse
Citavi und andere Literaturverwaltungstools
Querverweise und Index (Register)
Inhaltsverzeichnis und Deckblatt
Die Seite Zwei - Seitenwechsel formatieren
Gemeinsam an Dokumenten arbeiten: Änderungsmodus und Kommentare
Das Dokument drucken oder (online) veröffentlichen
Die CD zum Buch mit Dokumentvorlagen für wissenschaftliche Arbeiten, einer Liste nützlicher Tastenkürzel, Testversionen von Software zur Literaturverwaltung und dem Buch als PDF
Die Fachpresse zur Vorauflage:
Petra Sedlak, VHS Dozentin: "Im Buch werden komplexe Themen übersichtlich und Schritt für Schritt erklärt."
Aus dem Inhalt:
Wie fange ich an? - Zeitplan, Konzept, Gliederung
Tipps und Tricks für die Arbeit mit Word
Das Dokument gestalten: Seitenlayout, Dokument- und Formatvorlagen, Schrift
Tabulatoren
Aufzählungen und Nummerierungen
Überschriften
Seitenzahlen
Kopf- und Fußzeilen
Text schreiben und korrigieren
Symbole und Sonderzeichen
Silbentrennung
Bilder und Grafiken einfügen und bearbeiten
SmartArt- und Infografiken anlegen
Abbildungs- und Tabellenunterschriften
Videos in Online-Publikationen einfügen
Tabellen und Diagramme
Excel-Daten in Word-Dokumente einfügen
Mathematische Sonderzeichen und Formeln einfügenQuellenangaben und Verzeichnisse: Fuß- und Endnoten, Zitate und Literaturangaben, Abbildungs- und Tabellenverzeichnisse
Citavi und andere Literaturverwaltungstools
Querverweise und Index (Register)
Inhaltsverzeichnis und Deckblatt
Die Seite Zwei - Seitenwechsel formatieren
Gemeinsam an Dokumenten arbeiten: Änderungsmodus und Kommentare
Das Dokument drucken oder (online) veröffentlichen
Die CD zum Buch mit Dokumentvorlagen für wissenschaftliche Arbeiten, einer Liste nützlicher Tastenkürzel, Testversionen von Software zur Literaturverwaltung und dem Buch als PDF
Die Fachpresse zur Vorauflage:
Petra Sedlak, VHS Dozentin: "Im Buch werden komplexe Themen übersichtlich und Schritt für Schritt erklärt."
"Der praxisorientierte Titel zeigt, wie man Word 2013 als 'Schreibwerkzeug' beim Erstellen einer formvollendeten wissenschaftlichen Arbeit nutzen kann. Im Vergleich zum Vorgänger zu Word 2010 ist das Buch an die Neuerungen von Word 2013 angepasst, gekürzt um Inhalte zu Grundlagenkenntnissen des wissenschaftlichen Arbeitens, durchgehend überarbeitet und schwerpunktmäßig auf die Word-Funktionen fokussiert, die für die Arbeit mit längeren Texten benötigt werden. Anschaulich, mit Beispielen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Praxistipps und Screenshots." -- EKZ Bibliotheksservice
Dieses Buch wird deinen Schulalltag vereinfachen! Mit ausführlichen Anleitungen, verständlich und leicht umsetzbar, damit du sicher und schnell zu fachgerechten und vorzeigbaren Ergebnissen kommst. startmagazin.at 201406