26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Acharya Jagadish Chandra Bose (1858-1937) war eine Renaissance Bengalens, die im 19. Jahrhundert die Stufen für die Entwicklung der modernen Wissenschaft in Indien schuf. Er war ein Mann von enormem Genie und auch ein herausragender Wissenschaftler Indiens. Als Physiker mit einer starken Neigung zur Biologie postulierte er, dass nach dem Ende des physikalischen Prozesses der physiologische Prozess beginnt. Er experimentierte sowohl mit nichtlebender als auch mit lebender Materie, was zu einer wichtigen Verallgemeinerung der Ähnlichkeit der Reaktionen in der lebenden und der nichtlebenden Materie führte.…mehr

Produktbeschreibung
Acharya Jagadish Chandra Bose (1858-1937) war eine Renaissance Bengalens, die im 19. Jahrhundert die Stufen für die Entwicklung der modernen Wissenschaft in Indien schuf. Er war ein Mann von enormem Genie und auch ein herausragender Wissenschaftler Indiens. Als Physiker mit einer starken Neigung zur Biologie postulierte er, dass nach dem Ende des physikalischen Prozesses der physiologische Prozess beginnt. Er experimentierte sowohl mit nichtlebender als auch mit lebender Materie, was zu einer wichtigen Verallgemeinerung der Ähnlichkeit der Reaktionen in der lebenden und der nichtlebenden Materie führte.
Autorenporträt
*Prohlad Roy, Ph.D., M.A. (Beng), M.A. (Edu), M.A. (Soziologie), M.A. (PubAdmin), M.A. (DalitStudien), M.Sc. (Kriminologie), M.Sc. (Bildungstechnologie), B.Ed., Diplom in Journalismus, NET (UGC), Stellvertretender Direktor, Agrarökonomisches Forschungszentrum, Visva-Bharati, Santiniketan. **Suweksha Moktan, B.A.(Hons) M.A.(Geschichte), B.Ed., M.Ed.Visva-Bharati.