60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahrzehnten haben die Naturwissenschaften die wissenschaftliche und technologische Entwicklung entscheidend beeinflusst, indem sie sich von einer auf der Beobachtung und Interpretation von Phänomenen basierenden Position zu einem aktiven Eingreifen in natürliche Prozesse im Gleichgewicht mit der Natur entwickelt haben. Es liegt also auf der Hand, dass die Gesellschaft dringend darauf angewiesen ist, dass sich die heutigen und künftigen Generationen ein wissenschaftliches Weltbild aneignen, das auf einem Wertesystem über das Leben, die Erhaltung der Natur und die menschliche…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahrzehnten haben die Naturwissenschaften die wissenschaftliche und technologische Entwicklung entscheidend beeinflusst, indem sie sich von einer auf der Beobachtung und Interpretation von Phänomenen basierenden Position zu einem aktiven Eingreifen in natürliche Prozesse im Gleichgewicht mit der Natur entwickelt haben. Es liegt also auf der Hand, dass die Gesellschaft dringend darauf angewiesen ist, dass sich die heutigen und künftigen Generationen ein wissenschaftliches Weltbild aneignen, das auf einem Wertesystem über das Leben, die Erhaltung der Natur und die menschliche Gesundheit als wichtige Voraussetzungen für die Nachhaltigkeit der menschlichen Entwicklung beruht. Angesichts dieser gesellschaftlichen Forderung muss die Sekundarschulbildung im angolanischen Kontext die Ausbildung eines Zugehörigkeits- und Verantwortungsgefühls der Schüler gegenüber der Natur gewährleisten, indem sie mit Intelligenz, Kreativität, Talent und Verantwortungsbewusstsein diesen ungestümen Fortschritt interpretiert und nutzt, der auf der Aneignung wesentlicher Kenntnisse der Grundlagen der zeitgenössischen Wissenschaften und ihrer Anwendung in den produktiven und technologischen Prozessen der Gesellschaft und des Lebens selbst beruht.
Autorenporträt
Prof. André Tchipaco hat einen Doktortitel in Pädagogischen Wissenschaften an der ¿Universität für Pädagogische Wissenschaften Enrique José Varonä, Kuba, im Bereich der pädagogischen Betreuung talentierter Studierender. Von 2022 bis heute war er Direktor der Pädagogischen Fakultät der Universität Cuito Cuanavale.