37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem wissenschaftlichen Bericht hebt der Autor die Ergebnisse der Suche nach den Gründen für die Entstehung einer Periode der "offenen psychologischen Krise" hervor, die auf grundlegenden Forschungen von Vertretern ausländischer weltweiter psychologischer Schulen (Psychoanalyse, Behaviorismus, humanistische Richtung) und inländischer: Charkiw, Odessa und Kiewer psychologischer Schulen basieren. Es ist anzumerken, dass unter diesen Umständen eine tiefgreifende historische und psychologische Analyse bei der Durchführung einer theoretischen Studie über die Auswirkungen einer "offenen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem wissenschaftlichen Bericht hebt der Autor die Ergebnisse der Suche nach den Gründen für die Entstehung einer Periode der "offenen psychologischen Krise" hervor, die auf grundlegenden Forschungen von Vertretern ausländischer weltweiter psychologischer Schulen (Psychoanalyse, Behaviorismus, humanistische Richtung) und inländischer: Charkiw, Odessa und Kiewer psychologischer Schulen basieren. Es ist anzumerken, dass unter diesen Umständen eine tiefgreifende historische und psychologische Analyse bei der Durchführung einer theoretischen Studie über die Auswirkungen einer "offenen psychologischen Krise" auf die Bildung der modernen psychologischen Wissenschaft notwendig ist. Die Dringlichkeit dieses Problems hängt auch mit der Notwendigkeit zusammen, die vielen Fakten bezüglich der wissenschaftlichen Erfassung der Entwicklungsgeschichte der ukrainischen Psychologie zu klären. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, den Entstehungsprozess der psychologischen Wissenschaft (XIX-XX Jh.) noch einmal vollständig zu überdenken. Besonderes Augenmerk in der Studie konzentriert sich auf die Theorie des Verhaltens in der kulturellen und historischen Aspekt, versucht, die Ursache der Krise in der Psychologie zu finden, zusätzlich zu den Mismatch der damaligen Methodik auf die neuen Anforderungen der Forschung Psychologen.
Autorenporträt
Im Jahr 2015 schloss er sein Studium an der Nationalen Pädagogischen Universität M. P. Drahomanov in Kiew ab. Der wissenschaftliche Weg des Historikers der Psychologie begann 2015. Seit 2016 arbeite ich an einer Dissertationsstudie zum Thema "Die Rolle einer "offenen psychologischen Krise" bei der Herausbildung der modernen psychologischen Wissenschaft in der Ukraine".