65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Man geht davon aus, dass die Lehramtsstudiengänge an den Hochschulen für die Vorbereitung der Lehrer verantwortlich sind. Auch wenn die Studierenden heute in erster Linie in einem Lehramtsstudiengang eingeschrieben sind, haben sie in mindestens vierzehn Jahren ihrer Ausbildung bereits viele Lehrer erlebt. Nachdem diese Studenten Zugang zu diesem Fundus an Bildungsmöglichkeiten haben, können sie als zuverlässige Quellen für das Verständnis der Einstellungen und Handlungen herangezogen werden, die von ihren effektiven Lehrern in ihren früheren Klassen angewandt wurden. Wenn Lehramtsanwärter oder…mehr

Produktbeschreibung
Man geht davon aus, dass die Lehramtsstudiengänge an den Hochschulen für die Vorbereitung der Lehrer verantwortlich sind. Auch wenn die Studierenden heute in erster Linie in einem Lehramtsstudiengang eingeschrieben sind, haben sie in mindestens vierzehn Jahren ihrer Ausbildung bereits viele Lehrer erlebt. Nachdem diese Studenten Zugang zu diesem Fundus an Bildungsmöglichkeiten haben, können sie als zuverlässige Quellen für das Verständnis der Einstellungen und Handlungen herangezogen werden, die von ihren effektiven Lehrern in ihren früheren Klassen angewandt wurden. Wenn Lehramtsanwärter oder freiwillige Lehrer gefragt werden: "Warum wollen Sie Lehrer werden?", lautet die Antwort in der Regel: "Ich möchte die Möglichkeit haben, das Leben meiner Schüler positiv zu verändern. Viele Lehramtsanwärter sagen immer wieder, dass sie effektive Lehrer sein wollen, besser als die Lehrer, die sie selbst erlebt haben. Trotzdem stellen viele Forscher die Tatsache fest, dass Lehrer immer so unterrichten, wie sie unterrichtet wurden.
Autorenporträt
Mahdiyeh ShamsBachelor of Experimental Sciences, Sekretariat für experimentelle Wissenschaften im Bildungswesen.