49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die schulische Bildung muss über die Vermittlung von Grundkenntnissen hinausgehen, und Schulen und Universitäten müssen Bürger ausbilden, die in der Lage sind, die sozialen Beziehungen von Wissenschaft und Technologie zu verstehen. Aus diesem Grund wird in diesem Papier der Einsatz von Filmen für die Arbeit mit Schülern der Sekundar- und Fachschulen im Lichte der theoretischen und philosophischen Annahmen des CTS-Ansatzes (Science Technology and Society) vorgeschlagen. Im Rahmen eines qualitativen methodischen Ansatzes mit interpretativem Charakter wird der Untersuchungsgegenstand analysiert…mehr

Produktbeschreibung
Die schulische Bildung muss über die Vermittlung von Grundkenntnissen hinausgehen, und Schulen und Universitäten müssen Bürger ausbilden, die in der Lage sind, die sozialen Beziehungen von Wissenschaft und Technologie zu verstehen. Aus diesem Grund wird in diesem Papier der Einsatz von Filmen für die Arbeit mit Schülern der Sekundar- und Fachschulen im Lichte der theoretischen und philosophischen Annahmen des CTS-Ansatzes (Science Technology and Society) vorgeschlagen. Im Rahmen eines qualitativen methodischen Ansatzes mit interpretativem Charakter wird der Untersuchungsgegenstand analysiert und interpretiert: Filme als Unterrichtsstrategie zur Förderung von ACT (Scientific and Technological Literacy).
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Lebensmitteltechnologie, ist spezialisiert auf naturwissenschaftliche und technische Bildung, hat einen Master-Abschluss in naturwissenschaftlicher und technischer Bildung und promoviert in Produktionstechnik an der Federal Technological University of Paraná.