27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Skript aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Vorlagen, Muster, Formulare, Infobroschüren, Note: keine, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Tutorium "Einführung in Sprache und Kommunikation", Sprache: Deutsch, Abstract: Wer neu an einer Hochschule ist, kennt das Problem: Plötzlich soll man vor Unbekannten Referate halten, für Dozentinnen bzw. Dozenten Hausarbeiten schreiben und dabei Formvorgaben einhalten, die in aller Regel unbekannt sind. Propädeutika, die mit diesen Grundtechniken wissenschaftlichen Arbeitens vertraut machen, fehlen jedoch häufig sowohl in der gymnasialen Oberstufen als auch an…mehr

Produktbeschreibung
Skript aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Vorlagen, Muster, Formulare, Infobroschüren, Note: keine, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Tutorium "Einführung in Sprache und Kommunikation", Sprache: Deutsch, Abstract: Wer neu an einer Hochschule ist, kennt das Problem: Plötzlich soll man vor Unbekannten Referate halten, für Dozentinnen bzw. Dozenten Hausarbeiten schreiben und dabei Formvorgaben einhalten, die in aller Regel unbekannt sind. Propädeutika, die mit diesen Grundtechniken wissenschaftlichen Arbeitens vertraut machen, fehlen jedoch häufig sowohl in der gymnasialen Oberstufen als auch an Hochschulen. Diese knapp gehaltene Einführung ins Bibliografieren, Reden und Schreiben an Hochschulen vermittelt fächerunabhängig die Essentials in den drei Bereichen. Sie wurde von einem Tutor verfasst, der mehrere Jahrgänge von Erstsemestern an der Universität Lüneburg betreut und die vorliegende Handreichung infolge von Diskussionen mit den Studierenden stetig verbessert hat. In kurzen Kapiteln wird anhand anschaulicher Beispiele die Materie verdeutlicht und so das Handwerkszeug anschaulich vermittelt.Dieses Vademekum hat sich in den zwei Jahren mehr als 500 Mal verkauft, und die Rückmeldungen von Studierenden haben den Nutzwert häufig bestätigt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Maik Philipp ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum Lesen der Fachhochschule Nordwestschweiz. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Sozialisation von Lesemotivation, verhalten und -kompetenz sowie in der Didaktik von Lese- und Schreibstrategien.