24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Wissenschaftliches Arbeiten ist für alle Studierenden relevant - und wirft viele grundlegende und viele technische Fragen auf. Dieses Lehrbuch führt konzentriert und umfassend in das Themenfeld des wissenschaftlichen Arbeitens ein. Es richtet sich auch an noch unerfahrene Studierende und vermittelt alle notwendigen Grundlagen zur Erstellung von Seminar- und Abschlussarbeiten. Das Buch erläutert die Grundansprüche an wissenschaftliches Arbeiten, gibt detaillierte Anleitung für die einzelnen Phasen und Schritte einer wissenschaftlichen Arbeit und stellt häufig verwendete Beurteilungskriterien…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftliches Arbeiten ist für alle Studierenden relevant - und wirft viele grundlegende und viele technische Fragen auf. Dieses Lehrbuch führt konzentriert und umfassend in das Themenfeld des wissenschaftlichen Arbeitens ein. Es richtet sich auch an noch unerfahrene Studierende und vermittelt alle notwendigen Grundlagen zur Erstellung von Seminar- und Abschlussarbeiten. Das Buch erläutert die Grundansprüche an wissenschaftliches Arbeiten, gibt detaillierte Anleitung für die einzelnen Phasen und Schritte einer wissenschaftlichen Arbeit und stellt häufig verwendete Beurteilungskriterien zur abschließenden Kontrolle der fast fertigen Arbeit kurz vor der Abgabe vor. Es vermittelt die Regeln und Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens, aber auch den Sinn dahinter.

In die 12. Auflage neu aufgenommen wurde ein ausführliches Kapitel zur Materialrecherche in elektronischen bzw. digitalen Bibliotheksmedien. Aktuelle Entwicklungen in der Verwendung verschiedener Zitierweisen wurden mit einer Ausweitung der Darstellungen zur textintegrierten Kurzbeleg-Technik berücksichtigt. Das Buch ist ein unverzichtbarer Begleiter für Studierende und Promovierende in allen Phasen des wissenschaftlichen Arbeitens.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Axel Bänsch; Dorothea Alewell, Universität Hamburg