43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Milchwirtschaft spielt eine wichtige Rolle in der Volkswirtschaft und in der sozioökonomischen Entwicklung des Landes. Neben der Versorgung von Millionen von Menschen mit tierischem Eiweiß spielt sie auch eine wichtige Rolle bei der Aufbesserung des Familieneinkommens und bei der Schaffung von Arbeitsplätzen im ländlichen Sektor, insbesondere für Frauen. Da Milchkühe meist von Frauen gehalten werden, insbesondere in armen Haushalten, ist die Milchkuhhaltung eng mit der wirtschaftlichen Stärkung und dem sozialen Wohlergehen der Landfrauen in der Region Puducherry verbunden. Es wurde jedoch…mehr

Produktbeschreibung
Die Milchwirtschaft spielt eine wichtige Rolle in der Volkswirtschaft und in der sozioökonomischen Entwicklung des Landes. Neben der Versorgung von Millionen von Menschen mit tierischem Eiweiß spielt sie auch eine wichtige Rolle bei der Aufbesserung des Familieneinkommens und bei der Schaffung von Arbeitsplätzen im ländlichen Sektor, insbesondere für Frauen. Da Milchkühe meist von Frauen gehalten werden, insbesondere in armen Haushalten, ist die Milchkuhhaltung eng mit der wirtschaftlichen Stärkung und dem sozialen Wohlergehen der Landfrauen in der Region Puducherry verbunden. Es wurde jedoch festgestellt, dass die hohe Anzahl von Unfruchtbarkeitsproblemen bei Milchkühen der Hauptfaktor für die niedrige Reproduktionsleistung von Milchkühen nach der Geburt ist, was für die Milchbauern große wirtschaftliche Verluste bedeutet. Es besteht daher ein dringender Bedarf an Technologien zur Verbesserung der Reproduktionsleistung von Milchkühen. Verschiedene Reproduktionstechnologien wurden entwickelt und erfolgreich in organisierten Milchviehbetrieben in entwickelten Ländern und in Indien getestet. Daher wurde die Forschungsarbeit unternommen, um die Auswirkungen wissenschaftlicher Züchtung auf die Reproduktionsleistung von Milchkühen in der Wiederholungszucht zu untersuchen.
Autorenporträt
Il dottor K. Murugavel, Ph.D., lavora come professore presso il Veterinary College di Puducherry, India, da 28 anni. Ha ricevuto il premio per la migliore tesi di ricerca (tesi di dottorato) dall'UAB di Barcellona, Spagna, e la borsa di studio Junior Research Merit dall'ICAR, India. La sua area di interesse è l'andrologia veterinaria e le tecniche di riproduzione assistita negli animali da allevamento.