55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist das Ergebnis einer internationalen Zusammenarbeit von Wissenschaftlern aus Russland und der Schweiz. Die wissenschaftliche Diplomatie wird in diesem Buch nicht nur als Theorie, sondern auch als ein realer Mechanismus der Entwicklung der internationalen Zusammenarbeit betrachtet. Die Studie gibt einen Überblick über Zentren, Projekte und internationale Netzwerke der Wissenschaftsdiplomatie der Europäischen Union, Russlands, der USA, der Schweiz, Japans und anderer Länder. Die Autoren zeigen auch, basierend auf Fakten, die Geschichte der Entwicklung von Wissenschaft, Diplomatie und…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist das Ergebnis einer internationalen Zusammenarbeit von Wissenschaftlern aus Russland und der Schweiz. Die wissenschaftliche Diplomatie wird in diesem Buch nicht nur als Theorie, sondern auch als ein realer Mechanismus der Entwicklung der internationalen Zusammenarbeit betrachtet. Die Studie gibt einen Überblick über Zentren, Projekte und internationale Netzwerke der Wissenschaftsdiplomatie der Europäischen Union, Russlands, der USA, der Schweiz, Japans und anderer Länder. Die Autoren zeigen auch, basierend auf Fakten, die Geschichte der Entwicklung von Wissenschaft, Diplomatie und internationalen Beziehungen der modernen Welt.Wissenschaftsdiplomatie hat das Potenzial, Spannungen in modernen internationalen Beziehungen abzubauen und bei der Lösung globaler und regionaler Probleme zu helfen. Die Autoren sind überzeugt, dass es heute die Wissenschaftler sind, die eine Atmosphäre des Vertrauens und der Zusammenarbeit auf globaler Ebene schaffen können, da sie in der gleichen Sprache kommunizieren können - der Sprache der Wissenschaft und des Wissens.
Autorenporträt
Vitorovich Z. - Doctor, profesor, experto en relaciones internacionales. Presidente de la Asociación Suiza del Morning Star. Autor del libro "Diplomacia Preventiva" y de cientos de trabajos científicos. Gorokhov A. - Doctor en Ciencias Políticas, Editor en Jefe de la revista científica Russian Political Science. Es autor de más de 40 publicaciones.