39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die bibliografische Recherche konzentrierte sich auf die wissenschaftlichen Paradigmen der Moderne und Postmoderne, mit Mário Bunge als einer der wichtigsten theoretischen Referenzen, unter Berücksichtigung seiner Ideen zur Theorie der Modelle. Ziel war es, die wissenschaftlichen Paradigmen mit den Konzepten der Intelligenz und des Lernens in Beziehung zu setzen, die die Bildung und ihre aktuellen Formen beeinträchtigen, und es den Forschern in diesem Bereich zu ermöglichen, Subventionen für ihre Studien zu erhalten, die auf den Prinzipien der Wissenschaftsphilosophie basieren. Diese Beziehung…mehr

Produktbeschreibung
Die bibliografische Recherche konzentrierte sich auf die wissenschaftlichen Paradigmen der Moderne und Postmoderne, mit Mário Bunge als einer der wichtigsten theoretischen Referenzen, unter Berücksichtigung seiner Ideen zur Theorie der Modelle. Ziel war es, die wissenschaftlichen Paradigmen mit den Konzepten der Intelligenz und des Lernens in Beziehung zu setzen, die die Bildung und ihre aktuellen Formen beeinträchtigen, und es den Forschern in diesem Bereich zu ermöglichen, Subventionen für ihre Studien zu erhalten, die auf den Prinzipien der Wissenschaftsphilosophie basieren. Diese Beziehung ermöglicht es, zu verstehen, wie sich diese Konzepte je nach den wissenschaftlichen Paradigmen der jeweiligen Epoche verändert haben und wie sie sich auf die pädagogischen Maßnahmen ausgewirkt haben, die in den Bildungssystemen im Allgemeinen angenommen wurden. Das Buch ist in zwei Kapitel unterteilt, von denen sich das erste mit den modernen und postmodernen erkenntnistheoretischen Modellen befasst und das zweite die Konzepte der Intelligenz und des Lernens in Abhängigkeit von diesen Modellen analysiert. Viel Spaß beim Lesen!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sie promovierte in Aktion, Kommunikation und Wissen an der Fakultät für Philosophie und Erziehungswissenschaften der Universität León (Spanien), erwarb einen Master-Abschluss in Pädagogik an der U.F.F. Rio de Janeiro, wurde von der E.PSI.BA/Argentinien zur Fachkraft für klinische Psychopädagogik ernannt und ist Psychopädagogin, Universitätsdozentin und Koordinatorin von Postgraduiertenkursen der lato-sensu.