Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Komplexe Bankprodukte und ganzheitliche Beratung erfordern detaillierte Informationen und Wissensbestandteile in den Dimensionen Kunde, Vertrieb und Produkt. Langfristig wird nur erfolgreich sein, wer die passenden Informationen zur richtigen Zeit besitzt und diese vertrieblich einsetzen kann. Aufbau und Weiterentwicklung des Wissensmanagements in Banken können daher angesichts geänderter Markt- und Kundenanforderungen zukünftig als erfolgsentscheidend gelten. Einhergehend damit bietet die Weiterentwicklung bestehender Technologien Ansatzpunkte, vernetztes Arbeiten, einen kollaborativen Ideen-…mehr

Produktbeschreibung
Komplexe Bankprodukte und ganzheitliche Beratung erfordern detaillierte Informationen und Wissensbestandteile in den Dimensionen Kunde, Vertrieb und Produkt. Langfristig wird nur erfolgreich sein, wer die passenden Informationen zur richtigen Zeit besitzt und diese vertrieblich einsetzen kann. Aufbau und Weiterentwicklung des Wissensmanagements in Banken können daher angesichts geänderter Markt- und Kundenanforderungen zukünftig als erfolgsentscheidend gelten. Einhergehend damit bietet die Weiterentwicklung bestehender Technologien Ansatzpunkte, vernetztes Arbeiten, einen kollaborativen Ideen- und Wissensaustausch sowie Teilung und Nutzung vorhandenen Wissens zu fördern und vertrieblich nutzbar zu machen.
Autorenporträt
Dr. Hans-Gert Penzel ist Deputy Director General for Information Systems bei der Europäischen Zentralbank und war zuvor Konzernbereichsleiter der HypoVereinsbank.